Badminton – Nachholspiel des 12.Spieltag in der Bezirksliga

TuS RW Wuppertal III vs. WMTV Solingen III – 5:2

Die dritte Mannschaft des WMTV Solingen spielte am 5 März 2023 zu Gast auf der Hilgshöhe in Wuppertal. Bereits vor dem Spiel musste das Team aus der Klingenstadt zwei Ausfälle kompensieren, da sich zwei Herren in der 2. Mannschaft, der Landesligamannschaft, festgespielt haben.

Zusätzlich Ersatz geschwächt durch Krankheit und mit nur einer Dame war bereits vor dem Spiel klar, das dies ein schwerer Spieltag werden wird. Ebenfalls ist der TuS RW mit nur einer Dame angetreten, konnte aber durch ihre guten Herren dies ausgleichen.

Lediglich zwei Spielpunkte durch das starke 1.Herrendoppel von Lucas Erhard & Robert Gielen (11:21 / 18:21 / 18:21) und dem souveränen Dameneinzel von Anna Pazenok (8:21 / 13:21) konnten an diesem Spieltag erreeicht werden

Die Aushilfsspiele von Martin Jäger und Dennis Stephan (Doppel und Einzel) konnten keine Punkte beisteuern. Somit verliert die dritte Mannschaft ihr 12. Ligaspiel und den Tabellenplatz 3 an den TuS RW.

In zwei Wochen heißt es dann, zu Hause in der WMTV-Halle den Tabellenersten aus Bommern ein wenig zu ärgern, um das Aufstiegsrennen zwischen TuS Bommern 2 und PTSV Wuppertal 1 noch spannend zu machen.

Beide Mannschaften liegen mit jeweils 21:3 Punkten gleich auf, mit einem kleinen Vorteil für Bommern, da mehr Spiele gegenüber Wuppertal gewonnen werden konnten.

[Martin Dunkel]