Badminton – Freude und Ernüchterung

„Der Weg zurück in die Oberliga wurde um ein weiteres Mal leichter gemacht und dennoch, herrscht getrübte Stimmung, da man schweren Herzens erkennen muss, dass ein Abstieg aus der Landesliga fast schon unausweichlich ist.“

Unsere ERSTE hat am frühen Sonntagmorgen zu Gast in Bochum beim SSV WBG den nächsten wichtigen Schritt zurück in die Oberliga gemacht. Mit einem knappen, aber gerechten 5:3 Sieg konnte man sich für das frühe Aufstehen belohnen. Bemerkenswert war dabei die Leistung von Marcel Hammes, der mit einem riesigen Siegeswillen das 2te Herren im 3ten Satz 21:19 für sich entscheiden konnte.

Die ZWEITE musste eine klare Niederlage in Viersen hinnehmen und steht nun Punktgleich in der Tabelle mit Viersen, wobei Viersen im letzten Saisonspiel gegen Willich wohlmöglich den Klassenerhalt gegenüber unserer zweiten Mannschaft klar macht. Ärgerlich ist, dass 4 Spiele im 3ten Satz verloren worden und kein bisschen Glück auf Seiten des WMTV standen.

Mannschaft VIER konnte im Nachbarstadt Duell gegen Wuppertal zu Hause in der WMTV-Halle ein 6:2 Sieg in Unterzahl erringen. Man steht an zweiter Stelle und kann den Aufstieg in die Bezirksklasse aufrechterhalten.

Für die DRITTE gab es vergangenes Wochenende kein Spiel, da man sich ebenfalls mit Wuppertal auf eine Spielverlegung geeinigt hat. Neuer Spieltermin ist der 15.02 um 20:30 in der WMTV-Halle.

[Martin Dunkel]