Badminton: Die 1. Mannschaft schafft den Aufstieg in die Oberliga!

Wahnsinn, super, Geil, Badminton im WMTV wird zum Supergau. Die 1. Mannschaft hat am Mittwoch, 16.02.2022, den Aufstieg in die Oberliga (4. Höchste Liga) klar gemacht!

Und das auch noch ersatzgeschwächt, denn im letzten Spiel wurden die Punkte von Tim Dochtermann, Marcel Hammes, Thomas Schimanski, Caro Müller-Kirschbaum, Yvonne Sauer in den Einzeln so wie in den Doppeldisziplinen geholt. Es fehlte Felix Kirschbaum, der nach der Coronainfektion noch nicht fit genug war. Das Ersatzdoppel Martin Dunkel und Tobias Zigman konnten leider nicht Punkten und somit gewann das Team vom Wald-Merscheider TV am Ende mit 1:7.

Hervorzuheben aus der Mannschaft sind ganz klar Tim Dochtermann (1.Herren Einzel) und Caro Müller-Kirschbaum (Dameneinzel), die ohne eine Niederlage die jetzige Saison bestritten haben.

Für die Vereinsgeschichte ist das ein Wahnsinns-Erfolg. Wer Lust hat sich die Mannschaft im letzten Spiel einmal anzuschauen, kann das gerne machen: 19.03.2022, um 16.30 Uhr in der WMTV-Halle an der Adolf-Clarenbach-Straße.

Welche Buchstaben zeigt unsere 1. Mannschaft auf dem Foto? Von links Hinten Felix Kirschbaum, Marcel Hammes, Thomas Schimanski, Tim Dochtermann. Und natürlich unsere Damen Caro Müller-Kirschbaum und Yvonne Düdden. Für den Nachwuchs haben wir auch schon gesorgt. Lotta Kirschbaum (siehe Foto) und Auri Stephan werden die neuen Badmintonstars 2027.

[Tobi Zigman]