Auch 2023 wieder sehr erfolgreich: Unsere Bastelfrauen!

… und wie in all den Jahren zuvor, war auch diesmal die „Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf“ der Nutznießer. „Wir Bastelfrauen sind sehr froh und ein bisschen stolz, dass wir das Bastel- und Handarbeitsjahr 2023 sehr erfolgreich haben abschließen können“, so Helga Kief von unseren fleißigen Damen.

Ende Dezember 2023 war es dann auch wieder so weit: Die Bastelfrauen vom Wald-Merscheider TV konnten mit der Überweisung der aktuellen Spende in Höhe von wieder einmal über

6.000 Euro

ein sehr erfolgreiches Jahr abschließen – und das, obwohl es im letzten Jahr nur einen „richtigen“ Verkaufstermin im Dezember gab, nämlich den gemeinsamen Wintermarkt vom Pall. Hospiz und dem Botanischen Garten. „Nach mehr als 30 Jahren sind wir so bekannt, dass unsere Kunden uns das ganze Jahr hindurch ansprechen, wenn sie selbstgefertigte Geschenke brauchen“, so unsere Basteldamen ergänzend.

Seit 1990 basteln und verkaufen die Bastelfrauen des WMTV Solingen 1861 e.V. für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf. In dieser Zeit (erstmalig 1992) wurden schon, inkl. der letzten Überweisung, über 191.200,- Euro durch den Verkauf von selbstgefertigten gesammelt und gespendet.

Das nächste Ziel ist auch schon gesteckt, denn nun wollen die Basteldamen so schnell wie möglich auch die 200.000 Euro „knacken“.

——————————

Danke allen, die unsere WMTV-Basteldamen schon seit Jahren die Treue halten und sie bei dieser Arbeit unterstützen. Sofern sie gesund bleiben, arbeiten sie auch 2022 weiter, denn Motivation ist auf jeden Fall vorhanden!

[Daniel Konrad]