Andreas Terhaag (MdL / Sprecher der FDP-Fraktion Sport) zu Besuch beim WMTV Solingen

. Der WMTV Solingen ist mittlerweile auch über seine Stadtgrenzen hinaus bekannt für seine durchdachten und vor allem klug kalkulierten Modernisierung- und Erweiterungsmaßnahmen. Auch die Vertreter der Landespolitik erkundigen sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder bei den Vereinen, um etwas über ihre Aktivitäten und Nöten zu erfahren. So auch am Donnerstag, 13.08.2020, wo Andreas Terhaag (MdL / Sprecher der FDP-Fraktion Sport) unseren Verein im Sportpark Solingen-Wald besuchte. Auf Einladung des Solinger Oberbürgermeisterkandidaten Raoul Brattig kam dieser zu einem Rundgang mit anschließendem informellem Gespräch an die Adolf-Clarenbach-Straße. Andreas Terhaag, der unter anderem von den FDP-Ortskollegen Nina Brattig und Andreas Zelljahn begleitet wurde, machte sich dabei vor Ort ein Bild von der Infrastruktur des Walder Großvereines und der allgemeinen Arbeit der Verantwortlichen. Besonderes Interesse zeigten unsere Gäste dabei an der historischen Entfaltung und den Plänen für die zukünftige Vereinsentwicklung, Nach dem ausgiebigen Rundgang, geführt durch unsere Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes Rolf Fischer und Andreas Lukosch, über diesen Teil des Sportparks Solingen-Wald, gab es im WMTV Restaurant, mit bester Versorgung durch Torsten Tückmantel, noch einen regen informellen Erfahrungsaustausch. Unter anderem wurde dort auch in die Zukunft geblickt, insbesondere über die möglichen Entwicklungen moderner Sportarten, wie zum Beispiel im Bereich des E-Sports. Zu diesem angeregten Gespräch geselligen sich noch weitere Mitglieder der FDP Gremien dazu, neben dem Kreisvorsitzenden Dr. Robert Weindl, u.a.  Gerd Brehms (Ortsvorsitzender Wald) und Heinz-Wilhelm Westring (Bezirksvertretung Wald). Zum Ende des durchaus informativen und kurzweiligen Termines verabredeten sich die Beteiligten im Dialog zu bleiben, um sich auch zukünftig informell austauschen zu können.

[Daniel Konrad]

Fotos: Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Bastian Glumm (SolingenMagazin) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Hier geht es zum Bericht im SolingenMagazin.