WMTV Turn Camp 2022

Am 12 November 2022 war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir wieder zu unserem Turn Camp einladen. Da der Kanu-Ausflug bereits im September stattgefunden hat konnten wie dieses Jahr das ganze Wochenende trainieren.

Samstagnachmittag, um 17 Uhr kamen unsere Turnerinnen samt Schlafsachen in die Turnhalle und haben ihr Schlafquartier auf der Airtrack-Matte eingerichtet.

Nach einer kurzen Trainingseinheit ging es zum Abendessen in der WMTV-Gaststätte. Mit Schnitzel und Pommes waren die Mädels gut versorgt. Daraufhin durften sie sich in der Halle noch ein wenig mit freiem Spiel austoben um es sich danach auf der Bühne gemütlich zu machen. Kurzerhand verwandelte sich die Halle mithilfe eines Beamers und einem guten Soundsystem in einen Kinosaal. Auch wenn der Aufbau des Systems einige Nerven kostete hat es sich trotzdem gelohnt. Mit reichlich selbst mitgebrachten Snacks und eigens angerührter Froschbowle genossen die Mädels den Film „Encanto“ auf großer Leinwand. An Schlafen war jedoch auch bei den kleinsten noch nicht zu denken, also wurden noch einige Kurzfilme nachgeliefert.

Nach einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Morgen um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in der Geschäftsstelle weiter. Zahlreiche Brötchen, und Kaffees auf Seiten der Trainer, später starteten wir ins zweite Training des Wochenendes. Nach ausgiebigem Aufwärmen konnte an den Geräten Boden, Balken und Stufenbarren geturnt werden. Zum Schluss übten wir noch ein wenig an der Aufführung für unsere interne Weihnachtsfeier.

Schließlich wurden die müden und erschöpften Mädels von ihren Eltern wieder abgeholt und konnten noch einen entspannten Restsonntag genießen. Mit dieser tollen Truppe war das Turncamp ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

[Katharina Knott & Nina Reitz]