WMTV gratuliert Guido Rohn zum Bundesverdienstkreuz

Seit nunmehr 25 Jahren ist er Mitglied im Wald-Merscheider TV und darüber hinaus Gründungsmitglied des „Förderkreis Jahnkampfbahn Wald e.V.“ im Jahre 1995, dessen Vorsitzt er auch heute noch innehat. Aber damit nicht genug, denn der „Walder Jung“ ist auch in vielen anderen Bereichen rund um „seinen“ Stadtteil aktiv, so zum Beispiel in der „Denkmalstiftung Walder Kirche“. Er ist auch der Mann, der sich Anfang der 90er Jahre Gedanken um die Fortsetzung einer fast vergessenen Solinger Feldhandball-Tradition machte und so die faszinierende Sportart, nicht ohne Stolz, wieder ins Leben gerufen hatte – und zwar in Form eines alljährlichen „Großfeld-Handball-Turnieres“, welches seit etlichen Jahren vom WMTV veranstaltet wird.

Die Rede ist von Guido Rohn, den unermüdlichen und immer wieder an „vorderster Front“ kämpfenden „Inn-Begriffes“ eines Menschen, der Wald „nicht nur als Gefühl“ lebt.

Für seinen beachtenswerten Einsatz wurde Guido Rohn nun im Rahmen einer Feierstunde besonders gewürdigt: Oberbürgermeister Tim Kurzbach überreichte ihm im Auftrag des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier das „Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“.

.

„Herzlichen Glückwunsch! – Du hast es Dir verdient!“

.

————————-

.

Info Bundesverdienstkreuz, lt. wikipedia:

Das Bundesverdienstkreuz, amtlich Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich auch Bundesverdienstorden genannt, ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Das Bundesverdienstkreuz wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen.

[Daniel Konrad]