WMTV – Freizeitsport: Boule Turnier mit L’Amicale

Boule (oder auch Pétanque) hat beim WMTV Solingen 1861 e.V. eine lange Tradition. Während diese Sportart in Deutschland eher ein Schattendasein fristet, ist Boule in Frankreich ein Nationalsport.

Im Wald-Merscheider TV wird dieser Sport schon seit über 20 Jahren betrieben, seit längerem sogar im eigenen „Boulodrome“, welches in einer ruhigen Lage zwischen dem Walder-Stadion und der Friedrich-Albert-Lange-Sporthalle, umgeben von großen Kastanien, aufgebaut wurde – hier im Sportpark Solingen-Wald, auf der Zweigstraße. (…)

September 2021: Wie jedes (bzw. fast jedes) Jahr trafen sich unsere Boule Spieler und -Spielerinnen mit den französischen Boule-Freunden von L’Amicale zu einem beliebten und kurzweiligen Boule-Turnier.

Auch in diesem Jahr fand am 26.09.21 wieder unser Traditionsturnier mit L’Amicale statt. Gegen 11:00 Uhr wurde bei guter Stimmung und schönem Wetter das Turnier mit zahlreichen Gästen eröffnet. Während des ganzen Tages blieb genug Zeit für nette Gespräche, bei Stärkung mit Fingerfood und Getränken.

Zum Abschluss gab es vom WMTV für jeden Teilnehmer noch ein kleines Gastgeschenk, eine Tube Handseife, gespendet von Andreas Durst, Inhaber der Firma Dursol. Vielen Dank nochmals dafür!

Es war wie wieder ein schöner Tag, in diesem Sinne ,,allez, aurevoir“ bis zum nächsten Jahr.

[Andreas Sieger]