WEMTY und die Luftballons

Nicht 99 Luftballons, dafür aber über 80 – dass ist die beachtliche Resonanz auf unseren Luftballonwettbewerb „Hier fliegen die Ballons!“. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren, welche im WMTV angemeldet sind. Zusätzlich waren auch die unmittelbaren Geschwister dieser Kinder eingeladen, welche ebenfalls an der Aktion teilnehmen durften.

Und unser WMTV-Maskottchen WEMTY hatte alle Hände voll zu tun, denn schließlich mussten von ihm nach der Anmeldung über 80 Postkarten ausgefüllt und Luftballons aufgefüllt werden, damit diese am Dienstag, 10.03.2021 bei ordentlichem Wind und trockenem Wetten, gen Himmel gelassen werden konnten.

Nun heißt es für alle „abwarten“. Denn sollte der Luftballon mit Deiner Karte gefunden werden, dann wird dieser in den nächsten Tagen und Wochen bei Euch zu Hause im Briefkasten landen. Sollte das geschehen, müsst Ihr Euch nur noch beim WMTV und bei WEMTY melden. Wir werden dann auf einer Landkarte Euren „Landeplatz“ festhalten, um die weitesten Flüge zu dokumentieren.

Zu gewinnen gibt es auch etwas und die Regeln dazu sind ganz einfach: die drei glücklichen Kids, dessen Ballons am weitesten fliegen, erhalten einen Preis – was, wird noch nicht verraten. Alle Rücksendungen bis zum 01.05.2020 (es gilt der Poststempel) werden berücksichtigt und auch der „weiteste“ Finder wird für seine Mühe mit einer Kleinigkeit belohnt.

Nun heißt es abwarten und gespannt sein, bis wohin Euch der Wind trägt. WEMTY ist auf jedenfalls schon mal ganz aufgeregt, Ihr auch?

[Daniel Konrad]