Volleyball-Talente der SG W.MTV Solingen mit Trainingsstart und Titelträumen

Auch wenn der große Traum, den Westdeutschen Meistertitel nach dem U 12 Erfolg 2018 und dem U 13 Erfolg 2019, dieses Jahr in der U 14 auch zu erobern und sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, durch die vorzeitige Beendigung der Saison geplatzt ist, geht für einige Talente der Red Devils der Traum von Medaillen weiter.

Mit dem 9.Platz, als jüngstes Team bei den U 16 Westdeutschen Meisterschaften in Bielefeld und den souveränen Siegen bei den Qualifikationsrunden der U 14, zählen die U 16 Red Devils für die kommende Saison in der neuen Setzliste der NRW-Liga U16 zu den drei Topteams in NRW.

 

„Wir sind in den letzten drei Jahren ohne Niederlage auf der Erfolgswelle geschwommen und natürlich ist es schade, dass wir uns dieses Jahr mit dem Titel-Hattrick und der Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin nicht belohnen konnten, aber der Sport war in den letzten Monaten nicht bedeutend, die Gesundheit aller Generationen geht vor“, so Trainer Helmut Weissenbach.

Traum von der Teilnahme an den Deutschen U 15 Beachmeisterschaften

und auf den U 14 WVV Beach-Meistertitel geht weiter

 

Gleich drei Talente der Red Devils dürfen noch von der Teilnahme bei den Deutschen Teammeisterschaften U 15 vom 17.7.-19.7.2020 in Dachau träumen. Alexander Maschke, Kai Thiedmann und Levi Weissenbach starten im Sand für die TuSA Düsseldorf. Die Landesverbände und der Deutsche Volleyball Verband haben die Finalturniere noch nicht abgesagt und die Talente steigen ab dem 18.05.2020 wieder in das Training unter Hygienevorschriften ein. In der U 14 Klasse zählen Kai Thiedmann mit seinem Partner Levi Weissenbach nach der Bronzemedaille letztes Jahr zu den Titelanwärtern auf den NRW-Titel.

Auch in der Schule hoffen Eric Ly und Levi Weissenbach auf die Teilnahme zu den Deutschen Schulmeisterschaften, die erst im November 2020 stattfinden. Mit der Schulmannschaft des Gymnasium Vogelsang konnten die beiden Red Devils mit ihrem Team den Serienmeister aus Essen bezwingen und in das NRW-Schulfinale einziehen.

 

[Helmut Weissenbach]