#trotzdemSPORT – der Vereinswettbewerb 2.0: Die WMTV-Handball-Familie ist mit dabei!

Der Vereinswettbewerb des Landessportbund (LSB) NRW e.V. „#trotzdemSPORT“ geht in die 2. Runde. Ziel ist es, in der Zeit vom 08.02. bis 31.03.2021 möglichst viele Kilometer und Sportstunden zu sammeln, und zwar wie folgt: Es gibt für viele unterschiedliche (Sport)Tätigkeiten Punkte. Dazu zählen unter anderem Laufen, Wandern, Radfahren oder Reiten. Aber auch Laufband, Fitnessrudern oder ähnliches gehört mit dazu. Sogar Workouts (zum Beispiel Zooeinheiten) werden sportlich mit Punkten bewertet.

Rund 650 Teams starteten am 08.02.2021 in 12 unterschiedlichen Kategorien in den Wettbewerb, aus ganz NRW und verteilt auf die unterschiedlichsten Sportarten. Von der klassischen Leichtathletik-Abteilung bis hin zur Cha-Cha-Cha-Tanzgruppe ist alles dabei, eine Vielfältigkeit, die diesen Wettbewerb auszeichnet und damit so einzigartig macht. Aus der vergangenen Ausgabe des Wettbewerbes können wir Ihnen von den Gewinnerteams nur folgendes mitteilen: „Ausdauer, gegenseitige Motivation und ganz viel Spaß im Team sind gefragt!“

Unsere Handballer messen sich in der Kategorie 0 – 99 Jahre

Auch der WMTV Solingen e.V. wird dieses Mal beim „#trotzdemSPORT – der Vereinswettbewerb 2.0“ mit dabei sein. Eine kleine Abordnung der Handballer hat sich zum Wettbewerb in der Kategorie „0-99 Jahre, Gruppenstärke max. 20 Teilnehmer“, angemeldet. Unter dem Team-Namen „WMTV-Handball-Familie“ hat sich der Solinger Verein mit einem Querschnitt seiner Abteilung zur Teilnahme entschlossen. Von dem 10-jährigen E-Jugendlichen bis hin zum Best-Ager im Alter von Ü60 ist alles mit dabei, wie in vielen anderen Familien nun mal auch.

Insgesamt gibt es in unserer Kategorie über 150 Konkurrenz-Teams, wobei am Ende die jeweils besten drei Teilnehmergruppen einer Kategorie einen Geldpreis erhalten. Auch zahlreiche Handballkollegen aus dem gesamten NRW-Bereich gilt es dabei zu schlagen. „Wir haben auf den Weg nach Kairo bewiesen, was wir als Gruppe schaffen können. Nun schauen wir mal, was bei dieser Challenge möglich ist“, so Team-Organisator Daniel Konrad, der ebenfalls mit von der Partie ist. „Ob es für die ersten drei Plätze reichen wird, lässt sich natürlich nicht voraussagen. Aber als bestes Handball-Team den Wettbewerb zu beenden, hätte auch schon etwas reizvolles“, ergänzt er dann aber doch noch mit einem breiten Grinsen und einem Augenzwinkern im Gesicht.

[Daniel Konrad]