Sport im Park: Ein gelungener Auftakt mit POUND!

.

Mittwochabend, 01.07.2020: Der Auftakt zur diesjährigen „Sport im Park“-Aktionsreihe war ein voller Erfolg. Trotz, nun sagen wir mal, sehr launischem Solinger Wetters (sprich es regnete immer wieder sprichwörtliche „Bindfäden“), waren sehr viele Teilnehmerinnen – und auch Teilnehmer – beim POUND-Auftakt dabei.

Auf der Jahnkampfbahn im Sportpark Solingen Wald präsentierte der WMTV Solingen 1861 e.V. in einem gemeinsamen Projekt des Solinger Sportbundes die Aktion „Sport im Park“ – ein Projekt in dem diverse Solinger Sportvereine mit unterschiedlichsten Aktionen involviert sind.

Den Projektauftakt machte das Team um Melli Tillert mit ihrem „Pound Rockout“ Angebot. Der coole Fitnesstrend aus Amerika ist ein Ganzkörpertraining, ein Workout kombiniert aus Pilates, Cardio und Kondition. Mit 2 Ripstixs (Drumsticks) und einem hohen Spaßfaktor werden in einer Einheit bis zu 900 Kalorien verbrannt.

Trotz des wechselhaften Wetters hatten alle im Walder Stadion anwesenden Sportler ihren sichtbaren Spaß. Spaß, wovon sich auch der WDR überzeugen konnte, der am Mittwoch sogar mit einer Liveschaltung zum Regionalfernsehen vor Ort war.

.

.

Kein Auftakt ohne Wiederholung

Selbstverständlich findet das Angebot „Sport im Park“ nicht nur einmalig statt, sondern die Veranstaltung vom 01.07.2020, war „nur“ der Auftakt zu einer mehrwöchigen Veranstaltungsreihe. Weiter Informationen über alle Angebote sind HIER hinterlegt.

—————————   

Der WMTV wird mit folgendem Angebot dabei sein:

.

POUND IM STADION (vom 01.07. – 05.08.2020):

(Fitnessgymnastik mit leichtem Ausdauerprogramm)

POUND – Fitness mit Drumsticks im Stehen und auf der Matte für den ganzen Körper.

– Treffpunkt: Jahnkampfbahn, mittwochs, 19:00 – 20:00 Uhr

– Leitung: Melli Tillert

.

FIT IM PARK (vom 02.07. – 27.08.2020):

(Fitnessgymnastik mit leichtem Ausdauerprogramm)

Auch der WMTV Solingen 1861 e.V. ist wieder aktiv und „mittendrin statt nur dabei!“ und zwar mit einem ausgewogenen und anspruchsvollen, funktionellen Krafttraining, welches auf Grundlage der körperlichen Fitness differenziert werden kann.

– Treffpunkt: Jahnkampfbahn, donnerstags, 17:00 – 17:45 Uhr

– Leitung: Andreas Lukosch

>>> Weitere Informationen gibt es unter info@wmtv.de oder unter 0212 – 31 85 97 <<<<

[Daniel Konrad]