Spatenstich im Stadion für die Überdachung der nördlichen Stehplatztribüne

.

Am Mittwoch den 20.05.2026 hatten sich viele Vertreter aus Politik, Sport, der Stadt Solingen und zahlreichen Walder Vereinen im Stadion eingetroffen.

Nach den Begrüßungsreden von Solingens Oberbürgermeister Daniel Flemm und Guido Rohn vom Förderverein Jahnkampfbahn, wurde dann bei schönem Wetter der Spatenstich für das neue Dach auf der nördlichen Stehplatztribüne eröffnet.

Wenn alles funktioniert, sollte im Spätherbst das Dach stehen. Es wird die Christoph-Kramer-Tribüne genannt.

Wahrscheinlich wird dann 2028 auch der Rasen erneuert sein und das Stadion dann wieder einen weiteren Schritt für eine herrliche Sportstätte für ALLE sein.

[Andreas Lukosch]