Senioren-Handball: Spielergebnisse vom Wochenende (18.-19.03.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen vs. ATV Biesel – 41:39 (22:21)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Bezirksliga – 2. Damen:

WMTV Solingen II vs. Solinger TB – 22:31 (9:16)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisliga – 2. Männer:

„Ein Satz mit X; dass war ja mal gar nix…!“

ATV Hückeswagen II vs. WMTV Solingen II – 27:19 (9:8)

Ein Tag auf den alles hinarbeitete. Auf den es komplett drauf ankommen würde. An dem sich vielleicht fast alles entscheiden würde.  Oder zu unseren Gunsten hätte entscheiden können.

Und genau so komisch war es die letzten Wochen beim Training. Vielleicht der Lockerheit zu viel des Guten. Hier nen Flax da nen Spaß und der Glauben; so würden wir das entscheidende Spiel in Hückeswagen doch schaffen.

Der Glauben war nach der ersten Halbzeit noch intakt, denn unser Torhüter hatte ein Kaltgetränk vor dem Spiel. Und so lag man dann zur Halbzeit mit einem Tor in Rückstand. Sah sich aber immer wieder großen Mühen ausgesetzt die Angriffe erfolgreich zu beenden, und verstand es in der Abwehr aber nicht die einfachen Tore über die Rechte Seite des Gegners zu verhindern.

Und so passierte es halt, dass man Kopf und Ideenlos ab Minute 40 durch über den Platz rennt. Einer der unseren leider nach kräftigen Boden und Gegnerkontaktes seinen Kopf noch nach dem Spiel unter dem Arm trägt und wir es schaffen fast 10 Minuten den Ball nicht in des Gegners Tor unterzubringen. Sei es komplett überhastet, sei es durch fehlerhafte Anwurf Durchführungen. Man könnte diese Liste an diesem Tag ewig weiter ergänzen. Die prall gefüllte Halle des Gegners erfreute sich mehr und mehr unserer an diesem Tage Unfähigkeit. Und so geht es dann dahin.

Am Ende steht eine verdiente Niederlage mit 8 Toren, die uns somit auch den direkten Vergleich mit 2 Toren verlieren lässt. Platz an der Sonne und die Tabellenspitze Ade.

Was bleibt an so einem Tag wo so vieles hätte so schön sein können. Die Einsicht, dass Hochmut doch meistens vor dem Fall kommt, und die Saison noch für uns 4 Spieltage beinhaltet. Da wir diese alle positiv gestalten und die damit verbleiben 8 Punkte auf unsere Seite ziehen wollen, wird 3€ ins Phrasenschwein erst am Schluss abgerechnet. Liegt halt nicht mehr in unserer Hand.

Das Team der 2. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Pascal Röhlk (7/4), Conner Hein (4), Kristof Wollert (2), Mathias Klauke (2), Dominik Konrad (2), Andreas Koch (1), Marc Hertzer (1), Dennis Rath, Sandro Ziebold, Lukas Krimmel, Christoffer Pedersen, Hendrik Holtkamp – Im Tor: Falk Wolf & Nils Kotthaus

[Jonas Hoffmann]

Kreisliga – 3. Damen:

WMTV Solingen III vs. Solinger TB II – 17:23 (8:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisklasse – 3. Männer:

„Das Orakel!“ und „Die Suche!“

Anbei nun die Spielberichte der letzten beiden Wochenenden. So viel lässt sich vorab sagen – die Serie geht weiter.

Remscheider TV II vs. WMTV Solingen III – 22:23 (11:11)

„Das Orakel!“

Mit zahlenmäßig dezimierter Truppe ging es am vorletzten Wochenende gegen Remscheid, unseren direkten Tabellennachbarn. Und: Das war ein richtig geiles Spiel! Sieg mit einem Tor, 23:22. So richtig ins Spiel gefunden haben wir erst Mitte der ersten Halbzeit; 3 Tore Rückstand, dann mit einem Unentschieden zum Pausentee. Es schien gerade das Spiel von Jens zu werden. Ob aus dem Rückraum oder durch TG’s – zum Schluss standen 10 Tore auf dem Scoreboard.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann auch noch die Ereignisse.

Thomas war kurz nach Beginn zum Zuschauen verdonnert worden, also wieder den Haufen umstellen. Leider spielte Marcs Wade auch nicht mehr so richtig mit, so dass er nur noch punktuell spielen konnte. Dafür sprangen als Spielmacher dann aber hervorragend Stefan und Simon ein. Das Spiel war eng, zumeist liefen wir einem Tor hinterher. Dann aber der Zweite, der eher zum Duschen geschickt wurde – ausgerechnet Jens. Beide Goalgetter raus, und ja Simon und Stefan trafen nun. Alle kämpften vorbildlich und Stefan brachte uns 17 Sekunden vor der Sirene in Führung. Sieg? Eine schnelle Mitte hatten die Remscheider noch und? Kevin mit einer sensationellen Parade sicherte den Sieg!

Ich danke allen aus dem Team für eine außerordentliche Leistung an diesem Samstag. Ach ja, das Orakel hat wieder zugeschlagen. Tanja meinte vor dem Spiel: „Ein Sieg mit einem Tor ist auch ein Sieg“ – Danke!

WMTV Solingen III vs. SV Wipperfürth II – 28:25 (9:15)

„Die Suche!“

Am letzten Sonntag entspannte sich die Personalsituation erheblich; jetzt mussten sogar Akteure pausieren. So ging es im Vogelsang am Sonntag früh gegen eine äußerst körperlich robuste Truppe aus Wipperfürth.

Und?; wir waren in der ersten Halbzeit auf der Suche! Erstens nach einer funktionierenden Deckung und zweitens nach einem Schlüssel, um deren Abwehr zu knacken. Es gelang uns überhaupt nicht. Wie geschnitten Brot gelangen die Wipperfürther immer wieder durch unsere Deckung; jeder wollte „seinen Mann“ decken, so dass einfache Tore reihenweise zugelassen wurden. Vorne bissen wir uns an der Deckung die Zähne aus, da passte gar nichts. 9:15 zurück! Dann die Deckung umgestellt, an die Ehre appelliert und was soll ich sagen: wie Phönix aus der Asche!

Hinten wurde zugepackt, Kevin fand auch ins Spiel und hielt immer stärker. Wir glaubten wieder an den Sieg und holten Tor um Tor auf. Schneller nach vorne; Lücken, 1:1 Situationen gewonnen, etc. pp. Uns gelang vorne nun fast alles. Alle Außen – Sebastian und Steffen auf links, sowie Christian und Jan auf rechts überzeugten. Marc führte Regie, Jens traf nun nach Belieben und Thomas netzte auch. Dazu die klugen Anspiele an Simon an den Kreis – es lief. Und sogar unser Trainer Christian traf, natürlich mit nem Abstauber. Danke auch an alle auf der Bank für die Unterstützung. Was den Wipperfürthern dann ganz weh tat – beim Rausgehen am Mett- und Würstchenbuffet vorbeizudackeln – so ist das Leben!

[Sportliche Grüße]