Senioren-Handball: Spielergebnisse vom Wochenende (09.-12.03.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

SV Wipperfürth – WMTV Solingen – 35:26 (16:15)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Es ist schon wieder passiert“

WMTV Solingen I vs. TV Witzhelden – 20:24 (10:13)

So. Jetzt können wir es ja zugeben. Wir hatten zwischendurch total Angst, aufzusteigen. Wäre kein Problem, so generell, so sportlich, so von die Talenteschuppen her. Aber die Fahrten. Die Fahrten! So weit. So weit! Da wären locker ein, zwei Leute abgesprungen, und – zack – schon wären wir nicht mehr spielfähig gewesen.

Jetzt würde es aber auch langsam mal wieder reichen mit unserem genialen Plan, oben ein bisschen abreißen zu lassen. Witzhelden haben wir jetzt noch gewinnen lassen, aber jetzt, jetzt geht es bald wieder los. Ganz sicher!

Nach diesen wahren Worten noch etwas Fiktion. Oder ist es andersherum? Die Grenzen verschwimmen. Und langsam fürchte ich, wir sind unserem eigenen Scam ins Netz gegangen. Mega rip-off!

Hier jetzt also reale Fiktion: Der Start war gut. Also in etwa 3 Minuten, vielleicht auch 5, analysierten wir später. Dann vorne TF um TF, und vor allem: Abstände in der eigenen Abwehr um mehrere Armlängen erhöht, Absprachen um mehrere Absprachelängen reduziert.

Pause. Noch mal kurz versuchen, zu besinnen. Basics machen. Zäher Prozess, aber nach rund einer Viertelstunde im zweiten Abschnitt steht es dann endlich, endlich unentschieden. Nur um was zu tun? Hinten wieder einen Schritt weniger, vorne wieder einen Fehler mehr, der Gegner sagt danke und nimmt zwei Punkte mit. Verdient, verdient.

Ich glaube, das zuletzt war alles Fiktion. Hoffe ich. Dreht sich dieser Kreisel eigentlich noch? Ich habe auch schon lange den Überblick verloren – und jeglichen Bezug zur Realität.

Weiter. Weiter. Bald wieder heiter! Samstag, 18.03., kommt der ATV Hückeswagen ins Vogelsang. Ab 19.30 Uhr wird’s dann wieder fiktiv.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (8), Timo Lemmer (3), Tobias Monheimius (3), Paul Idelberger (2), Bastian Plaskocinski (2, 2), Florian Zimmermann (1), Florian Hammacher (1), Mathias Klauke, Lukas Krimmel – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt

[Timo Lemmer]

Kreisklasse – 3. Männer:

Remscheider TV II vs. WMTV Solingen III – 22:23 (11:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]