Senioren-Handball: … die letzten Spiel-Ergebnisse vor Ostern!

Nachholspiel vom 06.04.2022:

.

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

.

„Ähmmm, Hallo, Hallo?

Wo bitte geht es hier nach Ratingen?

– Wenn möglich bitte wenden -„

TV Ratingen vs. WMTV Solingen I – 27:17 (17:8)

An das Nachholspiel bei den Mädels des TV Ratingen machen wir mal ein Haken, Wenden und Fahren alleine ohne Punkte zurück nach Hause.

Es war genau das, was man einem gebrauchten Tag nennt. – vielleicht hätten wir doch besser Karten für das Stadttheater gekauft und uns mit Chips und Sekt der Kultur gewidmet.

Nun ja wir verlieren 27:17 – Glückwunsch nach Ratingen, die Mädels waren einfach spritziger als wir.

Jetzt nutzen wir die Osterferien zum Regenerieren, pflegen unsere Körper, bevor es am 01.Mai 2022 nach Mülheim geht…

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (7/4), Nora Eich, Marina Majeres, Nadine Trunk, Marisa Kraft (3), Sabrina Wachholder, Nina Patzwahl (1), Miriam Plaskocinski (2), Lena Erbschloe (1), Alissa Meurer (3) – im Tor: Katja Lettermann und Antonia Erbrich

[Eure 1. Damen]

.

Nachholspiel vom 29.03.2022:

 

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

„Überschaubar und durchsichtig“

WMTV Solingen I vs. Cronenberger TG II – 22:24 (11:12)

Oh, sorry, nach DIESEM Spiel habe ich direkt auf der Tastatur weitergeschlafen. Never change a… was man halt gerade so macht!

Also. Heute lieber schnell: Das war schon hart vorletzten Dienstag (also wirklich der vor 9 Tage, mea culpa und so). Wir sind absolute Passionsfans und haben uns einfach mal selbst gekreuzigt gegen einen… Gegner. Keine Ahnung, was uns geritten hat, vermutlich der Teufel.

Es schien, als hätten wir all das, was in den (zumindest einigen) Spielen davor gut klappte, schön auf Ablage P gelegt hatten – und wech! Vor allem nach dem Seitenwechsel – tbh: auch vor der Pause war das stückweise Stückwerk – gab’s Gegentore am laufenden Zentimeter.

Umso verrückter, dass wir das Spiel in den letzten 10 Minuten sogar noch mindestens zu einem Unentschieden bringen müssen, aber in guter alter Tradition von WMTV-Hektik sämtliche Fehler begangen haben, die man begehen kann (Pässe an der Außenlinie über 50 Zentimeter nicht zum Mitspieler bringen oder so einen Schabernack). WMTau.

In diesen Zeilen soll resonieren, wir konnten gegen Cronenberg überhaupt nicht reüssieren. Und trotzdem soll in allen vier Ecken, Liebe drinstecken!

So, das muss an inhaltsgeladenem Spielbericht doch heute auch mal reichen. Was schreiben wir hier sonst taktische und technische Analysen über den Handballsport!

So! Lang genug (seit letzter Woche ne) ins Palas zurückgezogen, heute geht’s heiter weiter: unterm Turm beim Nachbarn. Kommt mal rum da.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (8, 1), Lukas Hoffmann (6, 2), Sebastian Lingen (3), Tobias Monheimius (2), Florian Zimmermann (2), Timo Lemmer (1), Paul Idelberger, Fionn Degenhardt – Im Tor: Dennis Becher, Thilo Faust (ab 31.)

.

Nachholspiel vom 07.04.2022:

 

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

TV Witzhelden vs. WMTV Solingen I – 26:17 (12:9)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

WMTV Solingen I vs. Wermelskirchener TV – 25:21 (13:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]