Rugby – Ein Sieg kurz vor der Osterpause!

Am 01.04.2023 ging es für unsere Rugby-Spielgemeinschaft ins Ruhrgebiet und das mit besonderen Erfolg: Die Solinger Zebras gewinnen mit der Spielgemeinschaft Rheinland ein Freundschaftsspiel gegen Essen mit 18:10 und das entgegen allen Erwartungen.

Während sich in der Tabelle der Regionalliga wegen einer Spielverschiebung zunächst nicht viel für die Solinger Zebras mit der Spielgemeinschaft Rheinland änderte, wurde ein ligafreier Tag für ein Freundschaftsspiel gegen den Essener Rugbyclub und Tabellennachbarn Grashof Essen genutzt.

Die Essener Mannschaft ist schon immer ein schwerer Gegner für Solingen, denn die Spieler des Grashof RC sind sehr gut eingespielt. Umso erfreulicher und aufbauender war der Sieg im Freundschaftsspiel, nachdem sich die SG zuletzt in der Liga 0:30 gegen den RSV Köln geschlagen geben musste.

Es regnete zwar nicht lange, aber genug, um eine Schlammschlacht im Ruhrpott zu veranstalten. Das Ei wurde besser gemeistert und konnte von Hand zu Hand gereicht werden, um dreimal hinter der Versuchslinie abgelegt zu werden. Nur eine der drei Erhöhungen war erfolgreich.

Die Worte von Kapitän James: „Hey, Jungs, es hat super viel Spaß gemacht und dieser Sieg ist perfekt für die Moral der Mannschaft.  Es war einfach toll zu sehen, wie wir das alles gemeistert haben!“

 

Nächstes Heimspiel der Spielgemeinschaft Rheinland

auf der Walder Jahnkampfbahn

 

Während Essen am kommenden Samstag bereits gegen Köln antritt, haben die Zebras mit der SG Rheinland noch etwas Pause. Die Spielgemeinschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am Samstag, den 22.4.2023, gegen den Spitzenreiter der Regionalliga RC Paderborn.

Sportinteressierte sind herzlich eingeladen die Solinger Zebras bei dem schwierigen Spiel zu unterstützen. Der Ankick findet um 15:00 Uhr statt, und zwar in der Klingenstadt auf der Jahnkampfbahn im Sportpark-Wald. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Tabelle vom 01.04.2023
Pl. Mannschaft Sp. Pkt Spielpunkte
1 RC Paderborn 9 39 405 : 106 +299
2 RSV Köln II 9 36 287 : 106 +181
3 SG Rheinland 11 22 209 : 309 -100
4 Grashof RC Essen 8 21 232 : 140 +92
5 TuS Düsseldorf II 9 17 145 : 388 -243
6 SG Dortmund/Bochum 10 10 149 : 378 -229

 

James Radwell

(Captain SG Rheinland)

Bildunterschrift: Die Solinger Zebras Jan Dettke und Maik LiVecchi freuen sich nach dem 18:10 Erfolg im Freundschaftsspiel gegen den RC Grashof Essen