Ritter und Burgfräulein – Die Familienzeit beim WMTV

Am Sonntag, 18.06.2023, fand wieder einmal unsere WMTV eigene Familienzeit statt. Aufgrund des sehr warmen Wetters war sie nicht so stark besucht, wie gewohnt, aber dafür konnten alle Kinder, Eltern und Großeltern, ohne lange warten zu müssen alle Stationen ausprobieren.

Die Familienzeit stand unter dem Motto Ritter und Burgfräulein und alle aufgebauten Stationen sind an diesem Thema orientiert gewesen. Zu Beginn haben sich alle großen und kleinen Ritter und Burgfräulein mit dem Reiten auf Pferden aufgewärmt, um sportlich für die kommenden sportlichen Aufgaben gut gerüstet zu sein. Auch ein Fingerspiel mit Rittern hat uns für diese Aufgaben vorbereitet. Im Hauptteil der Bewegungszeit galt es zum Beispiel über die Burgmauer zu laufen, die Zinne zu beklettern, Baumstämme zu rollen, auf den Burgturm zu klettern, Lanzenstoßen zu trainieren und dann mit diesem neu erlernten Können gegeneinander ein Lanzenturnier auszufechten und noch vieles mehr.

Zum Abschluss der schönen gemeinsamen Zeit haben wir noch eine kleine Massage mit der Geschichte „Auf Burg Spukifenster“ gemacht. Es war eine sportliche und sehr interessante Familienzeit, die uns viel Spaß bereitet hat!

Danke an alle die teilgenommen haben!

Anna-Lena Bleech

& Gabi Büdenbender