Rainer Müller – Ein Urgestein im WMTV

Am Samstag, 25.03.2023, fand in der WMTV-Gaststätte „Restaurant Turnhalle“ die diesjährige Ehrungsveranstaltung vom WMTV Solingen 1861 e.V. statt. Der Klingenstädter Großverein, von der Adolf-Clarenbach-Strasse im Sportpark Solingen-Wald, veranstaltete diese kleine Feier im familiären Rahmen nun schon zum wiederholten Male. Auf der Ehrungsveranstaltung des WMTV 1861 e. V. konnten viele Mitglieder für Ihre Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Aber auch besondere Verdienste „mit und rund um den Verein“ wurden dabei nicht außer Acht gelassen…

Rainer Müller: 65 Jahre WMTV

Ein Urgestein im WMTV Solingen 1958 in den Verein eingetreten – und auch noch bis heute mehrmals die Woche aktiv als Spieler in der Tennisabteilung oder als Übungsleiter für verschiedenen Gruppen – das ist Rainer Müller.

Als Sportstudent im Alter von 20 Jahren hat sich Rainer dazu entschieden, als Übungsleiter aktiv zu werden Am Anfang durfte er mit einer kleinen Gruppe auf der Bühne in der Halle Bewegung trainieren, während die Turner noch in der Halle aktiv waren. Diese „Freitagsgruppe“ existiert bis heute noch und einige Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv mittdabei.

Weiter unterrichtet Rainer noch die Teilnehmer der AWO-Gruppe, übernimmt Vertretungen für andere ÜL´s, spielt in der Mannschaft Tennis und leitet mittwochs noch zwei weitere Gruppen. Rainer ist auch in seiner Freizeit aktiv und reist gerne mit seiner Frau, ist viel für die Enkelkinder da, gibt ehrenamtlich Nachhilfe und vieles mehr. Ihm wurde 2022 die WMTV-Ehrennadel in GOLD verliehen und ist jetzt 65 Jahre in „seinem“ Verein dabei.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, Dein Engagement und Deine Treue zum Verein. Bitte mach noch lange so weiter. Von ganzen Herzen.

 

[Der Vorstand vom WMTV]