Jugend-/Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (13.-14.04.2024)

F1 – Jugend / Bestengruppe

Wermelskirchener TV vs. WMTV Solingen I – 4:7

Im ersten Spiel gegen Wermelskirchen kamen wir nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 0-2 zurück.

Insgesamt war es ein „komisches“ Spiel. Immer wieder verloren wir den Ball oder wurden von den kleinen Panthern abgelenkt, die ständig über das Spielfeld rannten.

Aber nach der ersten Phase konnten wir die ersten Tore erzielen. Luuk und Sami konnten zusammen 5 Tore in Folge für uns erzielen, so dass wir mit 5:2 in Führung gingen.

Ben und Julian W. konnten weitere Tore für uns erzielen. Jonas konnte sich im Tor mit einer Doppelparade auszeichnen, so dass wir zu einem ungefährdeten Sieg kamen.

Luuk (4). Sami (1), Ben (1), Julian W. (1)

WMTV Solingen I vs. Bergische Panther – 11:13

Im zweiten Spiel gegen die Bergischen Panther kamen wir ähnlich schwer ins Spiel und lagen durch einige Fehlwürfe mit 0-3 zurück.

Die Art und Weise der Schrittregelung überraschte in diesem Spiel alle Eltern. Leider wurde sie sehr einseitig ausgelegt. Trotzdem kämpften wir uns ins Spiel und Ben konnte die ersten drei Tore für uns erzielen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:7 aus unserer Sicht.

Beim Stand von 10:10 hatten wir das Gefühl, das Spiel noch drehen zu können, mussten aber in der Schlussphase noch Gegentore hinnehmen, so dass wir am Ende mit 11:13 verloren. Wir haben eine tolle Moral bewiesen und können stolz auf die Leistung sein.

Luuk (5), Ben (3), Sami (2), Lorenz (1)

[Andreas Westhoff]

F2 – Jugend / Aufbaugruppe I

Lüttringhauser TV vs. WMTV Solingen II – 7:0

Unsere Jungs kamen hochmotiviert zum nächsten Auswärtstermin in Rade an. Im ersten Spiel ging es gegen den derzeit drittplatzierten Hückeswagener TV aufs Feld. Unsere Mannschaft, unterstützt von Benjamin im Tor, ging von Anfang an konzentriert in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten spielten sie sich einige Torchancen heraus. Leider gingen die Würfe von Lennox und Tom an die Bande und wurden nicht gezählt. Im weiteren Spielverlauf bekommen die Gegner als Folge unglücklicher Fouls, zweimal einen 7m zugesprochen. Bedauerlicherweise zückte der Schiedsrichter auch einmal eine gelbe Karte. Zu unserem Glück konnten die Hückeswagener nur einen Strafwurf verwandeln. Allerdings fanden die Gegner immer besser ins Spiel und als die ersten Bälle in unserem Tor landeten, verloren unsere Jungs den Faden. So konnten die Hückeswagener dann doch ihre ganze Stärke zeigen und unser Team hatte keine Chance mehr das Ruder rumzureißen. Diese Party ging 7:0 verloren.

WMTV Solingen II vs. SG Langenfeld II – 5:19

Diese Niederlage tat der Motivation aber keinen Abbruch und so gingen unsere Jungs wild entschlossen gegen die SG Langenfeld in die zweite Partie des Tages. Sie waren bereit alles zu geben und die Niederlage von vorher wiedergutzumachen. Von Beginn an waren sie hochkonzentriert und zeigten eine starke Leistung auf dem Platz. Bereits in der ersten Minute wurde Tom von einem Langenfelder gefoult, der daraufhin eine gelbe Karte sah. Den daraus resultierenden Strafwurf versenkte Tom souverän im Tor. Unterstützt von Benjamin zeigten sie die gesamte Spielzeit ihr Können. Trotz einiger Gegentore gewann unser Team am Ende dominierend mit 10:5 Toren diese Partie.

Die Mannschaft war überglücklich über den Erfolg und feierte ausgelassen auf dem Platz. Diese Leistung zeigte, dass sie trotz Rückschlägen immer wieder aufstehen und zurückkommen können. Das gab der Mannschaft einen enormen Motivationsschub für die kommenden Spiele und stärkte den Zusammenhalt im Team.

Es spielten: Nick, Johann, Tom (SH), Lukas, Gideon, Lennox, Samuel, Henry, Benjamin

[Katrin Venzlaff]

F3 – Jugend (Unser Mädchenteam) / Aufbaugruppe I

WMTV Solingen III vs. SG Langenfeld II – 5:0

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

TV Witzhelden vs. WMTV Solingen III – 6:4

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

F4 – Jugend / Aufbaugruppe II

Wermelskirchener TV III vs. WMTV Solingen TV IV – 8:2

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

WMTV Solingen VI vs. WMTV Solingen V – 3:2

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

F5 – Jugend (unsere jüngsten Mädels) / Aufbaugruppe 2

WMTV Solingen IV vs. WMTV Solingen V – 3:2

In den ersten fünf Minuten wurde auf beiden Seiten toller Handball gespielt. Es gab gute Pässe und einige Torwürfe, die allerdings gehalten wurden. Lara hat in dieser Zeit auch viele starke Würfe gehalten. Das erste Tor gelang Eli und wir führten mit 1:0. Nach diesem Erfolg wurde Eli in einer weiteren Aktion gefoult und bekam einen Siebenmeter, den sie aber nicht im Tor unterbrachte. Die F4 konnte im Anschluss ausgleichen und Hilal brachte uns wieder in Führung. Es war wirklich spannend. Kurze Zeit danach stand es 2:2. Eli hat wirklich toll gespielt und die ganze Mannschaft hat toll gekämpft. Trotzdem gelang der F4 die erste Führung des Tages zum 2:3, die auch leider der Endstand war.

Es spielten für die F5:

Lara im Tor, Anna, Anna Lisbeth, Hilal, Eli, Lina, Sara, Smilla, Neda, Emilia, Lena und die 28

[Tim Becker]

Wermelskirchener TV II vs. WMTV Solingen V – 4:5

Im Spiel gegen Wermelskirchen II konnten wir zu Beginn die ersten Würfe leider nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug mussten wir die ersten beiden Gegentore hinnehmen. Doch mit dem 1:2 änderte sich das Spiel und wir konnten die ersten Tore erzielen. Außerdem fand der Ball bei einem Penalty den Weg durch die Beine des Torwarts ins Tor.

Am Ende konnte Luisa drei Tore in Folge für uns erzielen, so dass wir mit 4:5 gewannen.

Luisa (3), Hilal (1), Nr. 8  (1)

[Andreas Westhoff]

F6 – Jugend / Aufbaugruppe 2

Wermelskirchener TV III vs. WMTV Solingen VI – 11:0

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

—————————-

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

Bergischer HC II vs. WMTV Solingen I – 35:20 (17:9)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

 

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Quick, dirty, lecker“

HC BSdL  vs. WMTV Solingen I – 18:22 (11:11)

Heute mal Hensslers schnelle Nummer. Oder wie genau heißt der Typ, der hier die „Spielberichte“ „schreibt“? Keiner weiß!

Aber ich weiß, wie geile Bratkartoffeln gehen: Also: Schweineschmalz! Damit dann… dafuq, falscher Kanal.

Also, wir waren Sonntag dort, wo Okzident und Orient aufeinandertreffen. Remscheid. Bei den leidenschaftlichen Ballsportlern oder what so ever HC HSV SV BSdL e.V. & Co. KG genau heißt.

Auch das wissen wir nicht, wir wissen aber, dass das der Tabellenführer war – der zugegebenermaßen nach Eigenauskunft derzeit noch dezimierter trainiert als wir dienstags (meistens reicht es schon noch für Fußball) – und dass wir ihn zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen haben.

Woran und so weiter? Seien wir ehrlich, das Spiel war gut, nach richtig starker Anfangsphase von uns (hohe Führung) gehört die zweite Halbzeit der ersten Halbzeit (soweit klar?) den Gastgebern, also 11:11 zur Pause. Und auch nach der Pause machen wir einiges richtig, vor allem die Abwehr steht in persona vieler Personen bombastisch.

Aber, damit zurück zum seien wir ehrlich, vor allem der, der gerne von der Kabeltrommel runterraucht, hatte mal wieder einen dieser Tage. Einen dieser HaBa-blabla-Masters-Medaillen-Tage. Ich glaube, manch ein gegnerischer Rückraumspieler ist 1/12 nach Hause gegangen.

Ja, der Jan kann schon schnell auf dem Hosenboden sitzen und auch mal nen Außen wegsnacken wie Tüte Flips. Und ja, auch der Rest hat performt, tat noch mal gut, xoxo ans ganze Team und cheerio an einen korrekten wie starken Gegner, ebenfalls xoxo und bis unter der Sonne!

Heute damit mal in reiner Kurzform. Kurze Reinform. Besser als lange Reimform jedenfalls. So oder so, bitte nicht dem Bagatellamt Bescheid geben. Danke!

Weiter, immer weiter, gute Freunde sind zu Gast: am Samstag, 20. April, 19 Uhr, Vogelsang – WMTV gegen ATV Hückeswagen. Die haben zuletzt auch so 2 bis 17 Mal in Folge einen Sieg, sagen wir, erkämpft. Bis dahin, guten Hunger!

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (8), Florian Hammacher (3), Jannik Esser (3), Tobias Monheimius (2), Philipp Schönfeld (2), Paul Idelberger (1 – eigentlich 2, isch schwör), Pascal Röhlk (1), Bastian Plaskocinski (1, 1 für die Schulter) Florian Zimmermann (1, 1), Lukas Steinhoff (2, also Zeitstrafen ne), Julian Klever – Im Tor: Jan Richter (60.), Dennis Becher

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

GESCHAFFT & GOODBYE

Alles begann am Samstag um 14:30 Uhr am Liveticker:

Witzhelden gegen Rade

-> Puuh, Witzhelden gewinnt und damit ist unser Klassenerhalt gesichert. Eigentlich kann man nicht entspannter ins letzte Spiel gehen, aber wir (Trainer) waren nervös. Naja, es ist der STB bzw. MiKo, seit Jahren nicht mehr geschlagen, dennoch war heute alles anders:

Die Trainer, die Ersten, die in der Halle waren und natürlich Marisa, die ihr „Amt“ ausführen wollte. Nur wem sollte sie die Haare flechten, wenn noch keine Spielerin da ist. Also musste Oli herhalten (aber nur fürs Foto im Chat) -nach und nach trudelten alle ein, auch unser treuster Fan Calli (insgeheim ist er ja unser fester Zeitnehmer, nur weiß er nix davon*g*)

Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine, ging frau ins Aufwärmen, alles lief ganz normal ab.  Der Unparteiische begrüßt beide Mannschaften und die Partie begann. Der STB warf die ersten Tore. Nachdem auch wir trafen, stand es in der 9. Minute 4:4. Die gegnerische Bank nahm nun eine Auszeit. Anschließend gab es ein Kopf an Kopf Rennen bis zur Minute 25. Ab da haben wir uns zur Halbzeit mit 4 Toren abgesetzt.

Hier muss ich unbedingt die grandiose Abwehrleistung erwähnen. Es wurde umgesetzt, was wir Trainer wollten. Die Nummer 7 hatte man so was von im Griff. Mit Euphorie und etwas Zurückhaltung ging es in die Pause.

Ein paar kurze Worte, wie es noch etwas besser laufen könnte, ansonsten gab es nix zu meckern.

Nach der Pause setzen wir uns noch ein bisschen ab, aber die Gegnerinnen blieben nicht tatenlos. So kämpfte sich der STB wieder an uns ran.

Es kam zum 18:18, doch hier ließen die Mädels keinesfalls den Kopf hängen, sondern es hieß „aufstehen, Krone richten und weiterkämpfen“ und das präsentierte der WMTV mit viel Kampfgeist und Leidenschaft.

Ab der 50. Minute war klar, diese Punkte lassen wir nicht links liegen, sondern behalten sie hier im Vogelsang beim WMTV, weil wir es uns verdient haben. Sieg-Sieg-Sieg!

In Summe kann ich sagen, dass jede Spielerin in ihren Möglichkeiten alles gegeben hat, und das nennt man Mannschaftsleistung! Ich bin so stolz auf euch <3 Unser Dank geht hier auch noch ganz klar an Sabrina (wA-Jugend) -> ohne dich hätte das nicht funktioniert.

In eigener Sache -> meine Lieben und Oli:

Ich bin froh ein Teil des Trainerteams gewesen zu sein. Ich danke dieser tollen einzigartigen Mannschaft für eine besonders schöne großartige Zeit. Vielen Dank Oli, dass du mich mit deinem Riesenspektrum an handballerischen Wissen und Können schlauer gemacht hast.

Das Team der 2. Damen der WMTV Solingen:

Sabrina im Tor, Sarah, Katha, Zoe (1), Kim (1), Heini (1), Marisa (2), Ronja (3), Loulou (3), Marie (6), Adri (8)

[Yvonne Schäfer]