Jugend-Handball: Spiele vom Wochenende (26./27.02.2022)

F4 – Jugend / Aufbaugruppe 2

WMTV Solingen IV vs. HSG Rade/Herbeck – 4:5

Ersatzgeschwächt durch Quarantäne und Urlaub ging es im ersten Spiel gegen Rade leider 4:5 gegen uns aus. Es ging ständig hin und her, Schlag auf Schlag, kaum hatten wir den Ball, war er auch schon wieder weg nur leider nicht immer im gegnerischen Tor.

WMTV Solingen V vs. WMTV Solingen IV – 0:8

… angestachelt vom vorangegangenen Spiel ließen die Jungs den Mädels nicht wirklich eine Chance. Obwohl diese sich ganz schön wehrten…

WMTV Solingen IV vs. Bergische Panther II – 7:4

Auch in diesem Spiel halfen Spieler von F5 und F6 aus; sie gaben alle ihr Bestes und sorgten somit gemeinsam für einen 7:4-Erfolg über die Panther.

[Conny Adolphs]

—————————————————

F5 – Jugend / Aufbaugruppe 2

„Unsere `kleinsten´ Mädels!“

 

SV Wipperfürth vs. WMTV Solingen V – 5:0

Zum ersten Spiel trat die F5 noch nicht in voller Mannschaftsstärke an und wurde daher durch je einen Spieler der F4 (im Tor) und F6 unterstützt. Unsere Mädchen zeigten von Anfang an eine gute, energische Deckungsarbeit, waren aber im Angriff wieder sehr verhalten. Relativ schnell erzielte der Gegner in einem unachtsamen Moment das erste Tor. Auch wenn sich unser Passspiel etwas verbessert hat, konnte Wipperfürth die Führung weiter ausbauen. Zweimal startete Luisa mutig in den Angriff und verfehlte das Tor nur knapp. Der ausgeliehene Torwart konnte zahlreiche Angriffe abwehren, hatte aber gegen zwei Gegenspieler und deren Sprungwürfe leider keine Chance.

WMTV Solingen V vs. WMTV Solingen IV – 0:8

Zu Beginn des vereinsinternen Derbys zwischen der F5 und der F4 gab es ein organisatorisches Chaos. Die beiden Teams standen sich auf dem Spielfeld schon gegenüber, als klar wurde, dass zunächst die F6 gegen eine andere Mannschaft antreten sollte. Die Verwirrung war perfekt und die Suche der richtigen Spieler auf der Tribune und in der Waffel-Schlange gestaltete sich schwierig. Unsere Spielerinnen konnten sich also zunächst das Spiel der F6 von der Bank aus anschauen, bevor sie gegen die F4 antraten. Die Mädchen waren klar unterlegen und konnten den Ball selten in die gegnerische Spielhälfte befördern. Im Laufe des Spiels trauten sie sich aber vermehrt, an die Jungs ranzugehen und ihnen den Ball abzuluchsen. Marie versuchte zweimal erfolglos einen Treffer zu landen und auch Luisa wurde bei ihrem Angriff von den gegnerischen Spielern gestört. So blieb die F5 leider wieder torlos.

HSG Rade/Herbeck II vs. WMTV Solingen V – 8:0

Das dritte Spiel verlief leider ähnlich erfolglos. Bei der Begrüßung wurden die Mädels von der gegnerischen Mannschaft sehr laut und kämpferisch angebrüllt und bereits 3 Sekunden nach dem Anpfiff lag der Ball in unserem Tor. Aissatou schaffte einen Wurf aufs Tor, leider war der Torwart davon so unbeeindruckt, dass er den Ball einhändig lässig abwehrte. Trotz der eindeutigen Unterlegenheit, haben unsere Mädels aber nicht aufgegeben, sondern sich immer wieder den Gegnern in den Weg gestellt und sich an den Ball gehangen, um in Ballbesitz zu kommen. Leider fehlte dann aber der Mut, mit dem Ball loszudribbeln. Zum Glück ist bis zum nächsten Turniertag im April ausreichend Zeit, dies im Training zu üben.

[Conny Adolphs]

————————————————–

 

F6 – Jugend / Aufbaugruppe 2

Auch in der F6 fehlten viele Spieler, aber auch sie kämpften sich durch. Aufgeben war keine Option, und kein Spiel ging zu Null aus.

SG Monheim vs. WMTV Solingen VI – 8:2

 

 

WMTV Solingen VI vs. Hildener AT – 1:5

 

HSG Rade/Herbeck III vs. WMTV Solingen VI – 9:1

[Conny Adolphs]

——————————————————-

männl. E2-Jugend / Bestengruppe:

 

Eine Berichterstattung liegt uns noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

————————————————–

männl. D-Jugend / Aufbaugruppe I:

 

WMTV Solingen vs. TB Wülfrath – 29:13 (13:4)

„Alaaf und Helau!“

Am Karnevalwochenende trafen die D Jungs mit dem TB Wülfrath auf einen vermeintlich schwachen Gegner. Doch da einige Familien das verlängerte Wochenende nutzten, um ein paar Tage Urlaub zu machen, wurde der Kader ausgedünnt. Doch die WMTV-Familie stand zur Hilfe bereit. Aus der E1 stellten sich sofort einige Spieler zur Verfügung, um bei uns auszuhelfen. Danke dafür. Man konnte Manuel, Noah und Elias schon bei Warmmachen ansehen, dass dieses Spiel etwas Besonderes für sie war. Beim Anpfiff deckten die WMTV Jungs sofort sehr offensiv und konnten sich durchschnelle Ballgewinne rasch auf fünf zu Null absetzen und bis zur Halbzeit auf 13:4 ausbauen. Hierbei fanden sich einige Spieler auf doch recht ungewohnten Positionen wieder. Aus einer sicheren Deckung heraus wurden immer wieder schnelle Tore erzielt. In Halbzeit Zwei wurde dann noch bunter durchgewechselt und auch die Verstärkungen aus der E1 konnten zeigen was sie draufhaben. Niki im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen (2 von 3 Strafwürfen gehalten) auch weil die Deckung nicht mehr so ganz konsequent zur Sache ging. Das Endergebnis von 29:13 kann sich auf jeden Fall sehen lassen und brachte uns somit erst einmal die aktuelle Tabellenführung ein. Das Team der männl. D – Jugend vom WMTV Solingen: Es spielten: Niki im Tor, Lukas (11/2), Manuel (1), Konstatin (3), Jonah (3), Noah (3), Ben, Elias (1), Jan, Felix (5), Alexander (2)

[Armin Adolphs]

————————————————–

Bezirksliga / weibl. B2-Jugend:

 

WMTV Solingen II vs. Vohwinkeler TV – 18:20 (9:9)

„Irgendwie steckt bei uns der Wurm drin“, so kann und muss man wohl die aktuelle Saison unserer weiblichen B2 beschreiben. Genau wie am letzten Sonntag, wo wieder einmal alles in einem Spiel vertreten war, was an sich so möglich ist. Auf der einen Seite ein überzeugendes und mehr als eindrucksvolles Tempo- sowie Abwehrspiel, und dann wieder ein temporärer „Offenbarungseid“ wo nichts, aber auch rein gar nichts, zusammenpasste (…). Da die Fehler dem Trainerteam und den Mädels bekannt sind, werden wir uns zukünftig ganz besonders um die Selbigen kümmern, um in den restlichen Begegnungen noch das eine oder andere Erfolgserlebnis verkünden zu dürfen!

Das Team der weibl. B2 – Jugend vom WMTV Solingen:

Paula Dziwisch, Ilaria Lunetta (5), Lilli Conti, Katharina Kühl, Josie Wegmann (1), Annika Durmala (1), Lara Yillar (3), Vanessa Kluth, Michelle Miljak (7/5), Lina Eigen (1), Romy Seibert, Darya Schope – im Tor: Sabrina Bobojonova (3 von 8 gehaltene Strafwürfe)

[Daniel Konrad]

Siegel