Jugend-Handball – Spielbericht vom Wochenende (18.09.2021)

Viele, viele lange Monate mussten wir warten, aber jetzt geht es endlich wieder los und wir alle dürfen wieder unsere geliebte Sportart ausüben! Wer in den letzten Tagen die Chance und die Möglichkeit hatte, die ersten Spiele in den Hallen zu verfolgen, der weiß, wovon der Handballfan spricht. Auch beim WMTV Solingen geht es endlich wieder los. Zwar müssen die meisten Jugendmannschaften noch bis nach den Herbstferien mit dem Start in die Saison warten, aber eben nicht alle…

 

Kreisliga

Weibl. D-Jugend

WMTV Solingen vs. HSV Gräfrath II – 17:26 (9:12)

Der Herbst ist da. Die Tage werden kürzer. Morgens früh ist es dunkel. Seufz. Aber es gibt auch schöne Spätsommertage. So wie am 18.09.2021.

Und was passiert auch zu dem Zeitpunkt? Die Handballsaison startet. Nach einer quasi ausgefallenen Saison 2020/ 2021 stehen die Jahrgänge 2009 und 2010 wieder gemeinsam auf der Platte.

Von Beginn an spielen die Mannschaften zwar auf Augenhöhe, der HSV aber immer einen kleinen Schritt voraus. Von Beginn an fallen schnell Tore, aber zum Glück auf beiden Seiten.  Leider kann der HSV sich dann doch mehr als ein oder zwei Tore absetzen, aber der WMTV lässt nicht nach und spielt trotzdem weiterhin gut mit. Die Tore auf Seiten des HSV fallen dank einer sehr starken Spielerin, die entweder schnell selbst die Tore macht oder durch ein Aufsichziehen mehr als einer Abwehrspielerin Lücken für eine Mitspielerin reißt.

Die Tore auf Seiten der Walderinnen fallen aufgrund von Mannschaftsleistungen. Die Spielerinnen spielen miteinander, vergessen sogar die Außen nicht und so fallen dort teilweise schön rausgespielte Tore. Mit einem 9: 12 geht es in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 geht es weiter wie in Halbzeit 1. Der Sieg des HSV ist nie wirklich in Gefahr, aber der WMTV kann gut mitspielen und tut dies auch.  Da die starke Einzelspielerin nicht wirklich festgemacht werden kann, kommt der WMTV leider nicht an einen Ausgleich ran.Sieger in der Mannschaftsleistung wäre in diesem Spiel der WMTV geworden. Und Sieger unsere Herzen ja eh.

So geht das Spiel jedoch mit einem 17:26 verloren, aber verstecken müssen sich die Walderinnen mit der heutigen Leistung auf keinen Fall. Beim nächsten Spiel am 02.10.2021 wird der Haaner TV im Vogelsang empfangen, mal schauen, was uns dann erwartet.

Das Team der weibl. D – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Emma (7), Emelie (1), Isa, Isabel, Laura, Leah (7), Lena, Lilli, Lotta, Merle, Mila (2) – Im Tor: Evelyn (2. Halbzeit), Lara (1. Halbzeit)

[Nina Aurelio]

Siegel