Jugend-Handball: … die letzten Spiel-Ergebnisse vor Ostern!

männl. E1-Jugend / Bestengruppe:

WMTV Solingen I vs. SG Langenfeld – 18:19 (11:12)

Donnerstag, 07.04.2022 – 18:30 Uhr, das Nachholspiel gegen die SG Langenfeld steht an. Das Hinspiel wurde mit 9 : 11 verloren, was geht heute?

Die Zuschauerränge sind gut gefüllt, die Stimmung ist toll. und los geht`s. Die SG hat Anwurf  und überrascht uns mit einem einstudierten Spielzug und geht bereits nach 10 Sekunden in Führung. Dieses Einlaufen des Außen bekommen wir erst nach ein paar Minuten in den Griff.

Unsere Jungs lassen sich nicht abschütteln, auch wir haben Spielvarianten trainiert. Spätestens ab dem 8:8 Ausgleich in der 14. Minute wurde klar, dass dieses Spiel nichts für die Nerven der Trainer und Zuschauer wird. Unsere Jungs decken leidenschaftlich, jeder kämpft für jeden, und vorne, was bis jetzt eine Schwäche ist, funktioniert auch wesentlich besser wie sonst. Zur Halbzeit, 11:12, haben wir schon mehr Tore erzielt als im gesamten Hinspiel!

Die 2.Halbzeit beginnt mit unserem Ausgleich, und wer glaubt, jetzt lassen die Kräfte nach, irrt sich gewaltig. Weiterhin wird aufopferungsvoll in der Deckung zugepackt und vorne diszipliniert gespielt. Beim Stand von 16:17 kommt die Spielentscheidende Szene: Paul stößt in der Vorwärtsbewegung mit Ball mit einem gegnerischen Spieler zusammen, der fällt schreiend zu Boden, Paul kümmert sich um ihn. In dieser Situation schnappt sich ein Langenfelder Spieler die Kugel und versenkt den Gegenstoß zum 16:18. Der ansonsten gute Schiri hat diese Situation nicht erkannt und somit das Spiel weiterlaufen lassen. Schade!

In der 36. Min. erhöhte Langenfeld auf 16:19 – war es das? Nein. Bis zur 59. Min. kommen wir auf 18:19 ran, Finley hält einen „Freien“, aber die restlichen Sekunden reichen nicht mehr zum Ausgleich, der heute verdient gewesen wäre.

Raphael, der extra direkt von einem mehrtägigen Schulausflug in die Halle eilte, bekam keine Einsatzzeit, Max, Valentin und Manuel B. bekamen nur kurze Einsatzzeiten. Das war dem Spielverlauf geschuldet, in den nächsten Spielen gibt es mehr Spielanteile, versprochen.

Ein Kompliment an die Zuschauer, ihr habt eine tolle Atmosphäre für ein E-Jugendspiel geschaffen.

Das Team der männl. E1 – Jugend vom WMTV Solingen:

Es spielten: Tom (3), Valentin, Manuel R. (1), Noah, (9), Jan, Elias, Max, Raphael, Manuel B., Paul (5) – im Tor Finley und Simon (n.e.)

Ein frohes Osterfest wünscht Euch

Blacky

männl. C-Jugend / Aufbaugruppe:

WMTV Solingen vs. TB Wülfrath II – 58:7 (28:2)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Siegel