Jugend-Handball: …die letzten beiden Nachholspiele!

Bestengruppe / männl. D2-Jugend:

WMTV Solingen II vs. SG Langenfeld – 15:21 (10:10)

Innerhalb 3 Tagen absolvierte unsere männl. D2 ihre letzten beiden Ligaspiele in der Bestengruppe.

Mittwoch, 29.03.2023, gegen unseren „Lieblingsgegner“, die SG Langenfeld. Das Hinspiel in Langenfeld wurde denkbar knapp mit einem Tor Unterschied verloren, heute wollten wir den Spieß umdrehen.

Es entwickelte sich ein spannendes, wenn auch nicht hochklassiges, Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte wechselte die Führung mehrfach, es konnte sich jedoch keine der beiden Kontrahenten absetzen. So ging es mit einem 10:10 in die Kabine.

Nach der Pause riss der Faden bei unseren Jungs leider für ca. 10 Minuten und wir lagen mit 5 Toren zurück. Von dieser Schwächephase haben wir uns nicht mehr erholt, und Wurfpech gesellte sich zu allem Überfluss noch hinzu. Schade, es wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Auf der Platte standen:

Tom Ka., Elias, Finn (3), Otto, Tom Kn, Jan (1), Noah (5), Manuel (4), Max. Paul (2) – Im Tor: Finley und Lukas; An der Uhr: Jan; Auf der Bank: Ariane und Blacky

.

HSV Gräfrath vs. Solingen II – 28:25 (14:14)

Freitag, 31.03.2023, ging es gegen den Tabellen 2., den HSV Gräfrath. Nach der eher schwachen Mittwochleistung und der klaren 20:26 Niederlage im Hinspiel, wollten wir uns wenigstens mit einer respektablen Leistung aus der Saison verabschieden.

Gegenüber dem Spiel vor 2 Tagen traten unsere Jungs wie ausgewechselt auf. Tempo, Spielfreude, Laufwege, Treffsicherheit – alles vorhanden. Tolle Spielkombinationen forderten den frenetischen Beifall der Eltern heraus, die Abwehr wurde immer sicherer und es entwickelte sich, bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters, ein überaus spannendes Spiel.

Nach der anfänglichen Führung des HSV übernahmen ab der 5. Minute unsere Jungs die Führung und mussten erst zum Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. Bis zur 37.en Minute konnte uns der HSV nicht abschütteln; wir gingen sogar noch 2 mal in Führung, aber in den letzten 2 Minuten war der HSV nicht die bessere, aber die glücklichere Mannschaft. Endstand 28:25.

Das war zum Abschluss der Saison ein klasse Spiel, vielleicht eines der Besten, neben dem Spiel in Langenfeld. Nach dem Spiel mussten wir leider Ariane als Co-Trainerin verabschieden, unseren Jungs bleibt sie allerding treu beim Aufbau der Koordination, Schnelligkeit, etc. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz!!!! Neu auf der Bank: Darren. Er wird neuer Co-Trainer und hat in diesem Spiel schon sein Temperament und guten Einfluss auf die Spieler bewiesen.

Mein Dank gilt allen Unterstützern, Spendern, Sponsoren, Caterern, den Herren an der Uhr und besonders Jan, der unermüdlich präsent für Arbeit und „Erste Hilfe“ war.

Im letzten Spiel der Saison traten auf:

Tom Ka., Elias, Finn (8), Otto, Tom Kn. (3), Jan (2), Noah (6), Manuel (3), Max, Paul (3) – Im Tor: Finley und Lukas; Heute an der Uhr: Thomas; Auf der Bank: Ariane, Aaron, Darren, Simon und Blacky

[Blacky]

Siegel