Es hat sich schon zu einer kleinen Tradition entwickelt: die Freundschaftsspiele der Inklusions-Mannschaft vom WMTV Solingen 1861 gegen befreundete (Inklusion)-Teams der Region. Eine Tradition, die auch in diesem Jahr wieder seine Fortsetzung fand…

Der Wald- Merscheider Turnverein (WMTV) lud am 01.02.2020, zum wiederholten Male zu seinem „Inklusionsspiel“ in der Turnhalle FALS. Der neue TSV Solingen war der diesjährige „Gegner“.

Doch Gegner, kann man unseren Gast nicht nennen, weil es immer ein herzliches miteinander unter den Kindern und unter den Trainern ist. Doch sportlich gesehen war ein toller Tag, als erstes spielten die unsere U12 gegeneinander. Nach 40 Minuten war dann ende und das Spiel ging 6:3 für den
WMTV aus, unter dem Aspekt Fair-Fair-Play.

Insgesamt nahmen an diesem Spiel 50 Kinder teil und es hat allen wieder einmal Riesen Spaß gemacht. Ein dickes Dankeschön an das gesamte Team des TSV Solingen. Ganz besonders an Phil, Faruk und Torsten Marks, die einen Reibungslosen Ablauf organisiert hatten.

Da es bei diesem Inklusionsspiel keine echten Sieger gab, haben alle Kinder gewonnen und zum Abschluss gab es noch ein Elfmeterschießen. „Es war wieder schön, da Kinder mit und ohne Einschränkungen gemeinsam miteinander einen tollen Sport ausführen konnten“, resümierte ein begeisterter Andreas Lukosch (Ressortleiter Sport) am Ende des Tages.

[Phil Lukosch]