Helga Limbeck: Ein Urgestein sagt Danke

„Inzwischen sind es wohl 80 Jahre. Über Paddeln, Schulsport, Wasser­ und Seerettung, Schwimmen, Leichtathletik, Wildwasserfahren, Turnen, dem Erteilen von Sportunterricht an einer Grundschule, bis hin zur Verbandsarbeit und der Tätigkeit als Übungsleiterin in verschiedenen Vereinen.

Viele Menschen haben im Laufe der Jahre meinen Weg gekreuzt, haben Spuren hinterlassen, Freud und Leid durfte ich mit ihnen teilen. Viele Stationen habe ich durchlaufen, bis ich letztlich vor 20 Jahren beim WMTV gelandet bin.

Der Wald­Merscheider­Turnverein ist mir zur Heimat geworden, hat mir in schweren Zeiten geholfen, durch meine Tätigkeit als Übungsleiterin, mein Leben zu leben. DANKE dafür. 20 Jahre meiner aktiven Zeit sind nun beendet.  DANKE dafür, danke für die Anerkennung und die vielen persönlichen Zuwendungen und Geschenke.

DANKE dem Vorstand, den Kollegen/Innen, Mitstreitern/Innen beim Yoga, Pilates und im Studio. Hier nun noch einiges Internes und Aussagen aus dem Studio, welche wohl ewig in Erinnerung bleiben werden:

Dienstag ­Trainingstag:

­- na, dann woll`n wir mal wieder

­ – kurz vor Ultimo, es gibt bald wieder Geld

­ – nicht betreutes Wohnen, sondern betreutes Turnen

­ – Achtung! Sie kommt. Und schon ist die Körperspannung wieder da.

­ – 3 Sätze, 15 Wiederholungen. Bei Wiederholung 45 darf das Lächeln nicht vergessen werden

­ 1935 und älter, die besten Jahrgänge

­ – Bettflucht. Ab ins Studio, 10.00 Uhr Training beendet und der ganze Tag liegt noch vor mir.

­ 10.37 Uhr –Pünktlich­

­ – Wenn nicht, werden alle Anwesenden unruhig. Meistens hat „ER“ sich nur vertöttert.

­ – Was ist ein Fitnessstudio? Spontane Antwort eines Trainierenden „Kita für Erwachsene“

In diesem Sinne,

Danke Eure Helga Limbeck