Handball-News / 2. Herren: Ein weiteres Jahr Kreisliga…

„Schade, dass auch diese Saison vorzeitig beendet werden musste, aber auf jeden Fall vollkommen nachvollziehbar und alternativlos (…)“, so die eingehende Aussage unser 2. Herren. Und man kann die Aussage des Trainertrios Manfred Schmidt-May und Dennis Rath durchaus nachvollziehen, denn unsere 2. Herren waren auf einem guten Weg. Abgesehen von einer knappen und unglücklichen Niederlage gegen den alleinigen Tabellenführer, war man recht ordentlich in die abgebrochene Saison gestartet…, sei es drum, nun geht der Blick halt in die nächste Spielzeit.

Eine Spielzeit, die von einer langfristigen Beständigkeit geprägt sein soll. So wird das Team auch in den kommen Monaten vom letztjährigen Trainerteam betreut. Manfred Schmidt-May und Dennis Rath stehen dabei fast alle Spieler der vergangenen Saison zur Verfügung. Lediglich drei Abgängen stehen zurzeit im Raum. Das wären zum einen unsere ehem. A-Jugendliche Benny Luhm (berufliche Gründe / Umzug) und Cedrik Röhlk, welche uns mittlerweile verlassen haben. Bei Marc Sichelschmidt steht die Entscheidung aufgrund von gesundheitlichen Gründen noch aus.

In Anbetracht der aktuellen Covid-19-Situation ist ein verlässlicher und planbarer Ausblick auf die kommenden Wochen alles andere als einfach. Aus diesem Grunde ist bei allen Spielern „individuelles fit halten“ angesagt und sobald es wieder erlaubt sein wird, werden kleine Laufgruppen und Trainingsgruppen gebildet, um dann die Grundlagen für eine – doch hoffentlich erfolgreiche Saison 2021/2022 – bilden zu können.

Unsere 2. Herren sind derzeit sehr ausgewogen aufgestellt. „Aus Alter, Erfahrung, Jugend und Laufstärke würde ich derzeit nicht sagen, dass wir da eine dringende Änderung benötigen würden“, so Dennis Rath. „Allerdings“, fügt er dann doch noch spitzbübisch dazu, „würden wir uns gegen interessierte und hochmotivierte Verstärkung nicht wehren“.

[Daniel Konrad]