Erste-Hilfe-Lehrgang beim DRK

Am 30.04.2022 und am 21.05.2022 finden bzw. fanden bei unserem langjährigem Kooperationspartner, dem DRK Solingen, zwei „Erste-Hilfe-Lehrgänge“ statt.

Vom frühen Vormittag bis zum späten Nachmittag durften unsere Übungsleiter wieder einiges auffrischen, Verbände anlegen, die neuesten Infos erhalten, stabile Seitenlage üben, sowie noch vieles andere mehr.

Natürlich standen auch die Wiederbelebung und der Umgang mit einem Defi auf dem Programm. Dadurch sind unsere Übungsleiter wieder auf dem Aktuellen Stand und können das Erlernte im Notfall auch anwenden. Und auch einen weiteren positiven „Nebeneffekt“ hatte der Lehrgang: Er galt als Lizenzverlängerung…

Dazu Teilnehmer Tobias Zigaman: „Bei schönem Wetter haben wir, viele Infos mitgenommen. Wir sind somit auf die nächsten Verletzungen gut vorbereitet. Wir hoffen aber das wir das Gelernte nicht einsetzen müssen. Danke an Ralf, der uns alles sehr gut vermittelt hat.“

Uns freut es, dass die Kooperation mit dem DRK Solingen seit so vielen Jahren einwandfrei und harmonisch funktioniert und die vielen Kurse in der Vergangenheit haben auch immer Spaß gemacht. Danke an das Team des DRK Solingen.

[Andreas Lukosch]