Ehrung Guido Rohn – 25 Jahre im WMTV Solingen

Guido Rohn ist am 06.02.1996 in den WMTV eingetreten, wobei er schon 1991 für 2 Jahre als Handballer im WMTV Mitglied war. Ebenfalls war er ein Jahr im Fitness-Studio. Dank des Einsatzes von Guido und seinem Team, ist das Stadion seit der Wiedereröffnung 1997 mittlerweile zu einer der beliebtesten Anlaufstellen für Bewegung, Kultur, Musik und Sport in Solingen geworden. Immerhin hat das Stadion einige Ehrungen erhalten und u. a. den Deutschen Preis für Denkmalschutz.

Ebenso ist Guido u. a. seit vielen Jahren in der Walder Kirche tätig und auch hier wurde dem Team und der Kirche der Deutsche Preis für Denkmalschutz verliehen.

Guido ist seit der Gründung des Fördervereins 1995 Vorsitzender des Vereins. Sehr viel wurde seitdem erreicht und erfolgreich umgesetzt.

Seit über 25 Jahren findet im Stadion auch das Großfeld-Handball-Turnier im Stadion statt. In Kooperation mit seinem WMTV wird das erfolgreiche Turnier in gemeinschaftlicher Arbeit seit vielen Jahren gestemmt.

Durch den Oberbürgermeister Tim Kurzbach bekam Guido 2021 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Bei einer Verleihung bekam Guido jetzt auch die silberne Nadel für 25-Jahre Treue gegenüber dem WMTV und seinen besonderen Einsatz im Sport und Gesellschaft durch Andreas Lukosch im Namen des gesamten Vorstandes verliehen.

Guido – vielen Dank!

Gruß

Andreas Lukosch