Die Performance & Ladezeiten unserer Homepage wurden verbessert

Sicherlich war es vielen Usern schon aufgefallen: unsere Homepage hatte in den letzten Wochen vermehrt mit Problemen zu kämpfen. Zum einen hatten sich die Ladezeiten merklich verschlechtert und das Aufrufen diverser Seiten konnte schon einmal 10-15 (!) Sekunden in Anspruch nehmen – ein Umstand, der selbstverständlich nicht akzeptabel war.

Das dann noch eine immer wiederkehrende „Wordpress-Fehlermeldung“ dazu kam, machte unsere Seite nicht unbedingt attraktiver und verärgerte alle Beteiligten zunehmend.

Aber damit ist jetzt Schluss! Denn der WMTV Solingen hat ab sofort einen neuen Partner an der Hand, der sich im Hintergrund um solche „Fehler“ kümmern wird. Ab sofort wird unsere Homepage bei der Firma Michele Fellinger gehostet, und nicht mehr bei der Firma transresult, welche uns bis dato betreute.

Mit dem Wechsel gingen mehrere Änderungen einher, welche sich für den interessierten User vor allem in der verbesserten Performance und schnelleren Ladezeiten unserer Homepage feststellen lassen. Allerdings sind dies nur die offensichtlichen Verbesserungen, denn durch den Partnerwechsel wurde auch ein Strategiewechsel vollzogen.

Aufgrund stetiger Bestrebungen ist der Wald-Merscheider TV bemüht seine Technologisierung voranzutreiben. Die Einbindung von sogenannten „neuen“ bzw. / und „sozialen Medien“ sind heutzutage Grundvoraussetzungen für einen modernen Sport- und Freizeitverein. Dies kann nun durch den Wechsel des IT-Partners umfangreicher erfolgen, wobei unsere Homepage als ein Baustein für zukünftige Überlegungen zu sehen ist. Weitere Verbesserungen, die zur Steigerung der Attraktivität des Solinger Großvereines führen werden, sind schon in der Planung.

Die Verantwortlichen vom WMTV Solingen möchten an dieser Stelle ganz besonders die gute Zusammenarbeit mit Herrn Fellinger und Gregor Huckschlag hervorheben, welche maßgeblich bei der Umsetzung unseres Projektes mitgewirkt haben und so die Umstellung vorangetrieben haben.

 

[Daniel Konrad]