Die Handball-Community bittet Euch um Mithilfe

Schicksalsschlag für junge Familie aus
Solingen – Vater stirbt an Herzinfarkt

An einem Freitagabend beschließt die Familie Schwarting sich gemeinsam ein Handballspiel anzusehen. Annan als talentierter 9-Jähriger Handballer, Jochen (55) und Beya (40) als Fans und die 5-Jährige Sera (macht auch gerade ihre ersten Schritte im Handball) freuen sich auf ein spannendes Spiel und einen unterhaltsamen Abend. Doch es sollte anders kommen als von allen erwartet.

Jochen sackte unvermittelt auf der Tribüne in sich zusammen und wurde bewusstlos. Eilige Ersthelfer und ein umgehend allarmierter Rettungsdienst kämpften gut 90 Minuten um sein Leben – leider letztendlich ohne Erfolg. Jochen verstarb im Krankenhaus an den Folgen eines Herzinfarktes.

Die junge Familie aus Solingen trifft ein schrecklicher Schicksalsschlag. Der fürsorgliche Familienvater, Ernährer und Beschützer Jochen hinterlässt Beya, Annan und Sera in einem Schockzustand. Doch Beya muss neben all ihrer Trauer um ihren Ehemann irgendwie die Fassung bewahren, sich in dieser schweren Zeit um ihre Kinder kümmern und lernen nach vorne zu blicken.

Der Familie fehlt jetzt nicht nur ein geliebter Mensch, sondern auch ein wichtiger Halt im Leben. Neben der enormen Belastung mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen, sieht sich die Familie nun auch mit zahlreichen anderen Herausforderungen konfrontiert. Jochen war nicht nur der Alleinverdiener, sondern hat sich auch um alle anderen wichtigen
Familienthemen gekümmert, da Beya aus Gambia stammt und ihre Deutschkenntnisse noch gering sind.

Alle die ihn kannten, sind tief bestürzt. Jochen war immer ansprechbar und galt überall als tüchtig und engagiert. Er und Beya waren sich nie zu schade, um bei jeglichen Belangen mitanzupacken – egal ob in der Schule, der Kita oder im Handball- und Kleingartenverein. Jetzt braucht die Familie selbst Unterstützung.

Mit Ihrer Hilfe würden wir Beya und ihre Kinder gerne unterstützen, da nun auch große finanzielle Unsicherheiten auf sie zukommen. Im Vordergrund stehen hierbei insbesondere Annan und Sera, deren Ausbildung in Deutschland sichergestellt sein soll.“

IN EINER SOLCHEN ZEIT IST ZUSAMMENHALT DAS WICHTIGSTE UND GEMEINSAM KANN MAN ALLES SCHAFFEN!

Die Ev. Kirchengemeine Solingen Wald hat ein Spendenkonto eingerichtet. Bitte helfen Sie mit einer Spende, damit die kleine Familie eine Zukunft bei uns hat. Jeder Euro hilft.

Verwendungszweck Sozial-Diakonie/ Schwarting

IBAN: DE62342500000000203679