Die Abschluss-Sommer(ferien)woche beim WMTV: Abwechslung für Kids von 6 – 13 Jahren!

.

Auch in der diesjährigen letzten Sommerferienwoche (09.08.2021 bis 13.08.2021) gab es beim WMTV Solingen 1861 e.V. noch einmal eine abwechslungsreiche Ferienfreizeitwoche. Eine bunte Woche mit einer Mischung aus abwechslungsreichen und vielen verschiedenen, sowie spannenden Aktionen.

Insgesamt nahmen zum Abschluss unserer „Kinder-Ferien-Angebote Sommer 2021“ nochmals 25 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren teil, sowohl Jungs als auch Mädchen und Betreuer.

Nach der Begrüßung am ersten Tage durften die Kids im „größten Kinderzimmer – die WMTV Halle“ ausgiebig spielen, toben und sich so richtig auspowern. Mittags gab es dann vom „Chef de Cuisine“, unserem Torsten aus dem WMTV-Restaurant, ein leckeres Essen, ehe es im Anschluss gemeinsam zur Scheider Mühle zum Minigolfspielen ging.

Am Dienstag fuhr der Trupp dann mit dem Bus nach Wuppertal, um dort den Crazy-Jump Trampolinpark unsicher zu machen – den wir sogar ganz allein für uns hatten. Am Nachmittag konnten die Kids dann zum Abschluss noch draußen auf der WMTV Anlage spielen.

Für den Mittwoch hatte Phil Lukosch eine Fragen-Rallye mit über 40 Fragen rund um das „Quartier-Solingen-Wald“ vorbereitet. In vier Teams gingen die Kids mit Trainern dann auf die Suche nach den (richtigen?!) Antworten. Zwischendurch wurde noch im Walder Stadtpark auf dem Spielplatz Halt gemacht, ehe sich alle Teams nach gut 2 ½ Stunden „rein zufällig“ bei Mc Donald´s wiederfanden. Der Nachmittag wurde dann noch etwas durch eine Kugel Eis versüßt.

Mit dem Zug und zu Fuß ging es am Donnerstag dann nach Köln in den dortigen Zoo. Vorher durften die Kids mit der Seilbahn über den Rhein fahren.

Am Freitag konnten sich alle Teilnehmer der diesjährigen letzten Sommerferienwoche nochmals in der WMTV-Halle richtig ausgiebig austoben. Mittags gab es dann wieder lecker Essen beim Torsten und zum Abschluss durften alle Kids nochmals Eis essen gehen.

Fazit: „Es war eine sehr harmonische und schöne Woche. Die Kids waren sehr brav und umgänglich. Vielen Dank an Hubert für die Eisspende. Einen ganz besonderen Dank geht an Hartmut Frenzel, der den Kids für die drei Ferienwochen beim Wald-Merscheider TV eine größere Spende zukommen lassen hat. DANKEEEE wir konnten dadurch den Kids gerade nach der Pandemiezeit ohne Bewegung viel bieten. Auch ein Dankeschön an die verschiedenen Helfer und deren guten Nerven und Ideen. Jenny, Yannick, Phil und Saskia haben mich die Woche über gut unterstützt bzw. das Camp selbständig gut geleitet.“

[Andreas Lukosch]