Der WMTV Solingen präsentierte: Das erste deutsche Xtreme Hiphop Event in Solingen!

.

Laut – Schwitzig – XTREME! So ging es am 13.08.2023 (von 16 – 15:00 Uhr) in unserer alt-ehrwürdigen WMTV-Turnhalle zu; denn da sorgten Hip-Hop Beats dafür, dass die Halle zum Beben gebracht wurde!

Der WMTV Solingen präsentierte nämlich an diesem Tage „das erste deutsche Xtreme Hiphop Event in Solingen“ – mit Erfolg! Denn es war ein toller Auftakt für das erste deutsche Xtreme Hiphop Event dieser Art!

Mehr als 50 Teilnehmer haben zu coolen Hip-Hop Beats getanzt und sich ins Zeug gelegt. In dem auf 2,5 Stunden ausgelegtem Event kam jeder Teilnehmer auf seine Kosten. Egal ob Anfänger oder fortgeschritten: das Tanzen über den 10 cm hohen Steppern sorgte für allerlei Fun.

Tine (Tina Jenniges) und Melli (Tillert) starteten das Programm mit einem Warm-up und den Schritten des Tages. Anschließend haben dann Marcel Graef, Carina Gutermann, Melly Bakhat, „Big Mama“ (Sonja Lehmann – Trainerin von Deutschland) und Martina Cujanova (aus Manchester / UK) das Training übernommen.

Höhepunkt war dann der Auftritt unseres Mastertrainers Patrick Spa aus Holland, der nochmals eine weitere Stufe zündete, um den Teilnehmern zusätzlich einzuheizen.

Fazit aller Beteiligten: „Es war eine rundum tolle und großartige Black & Pink Party! Das nächste Event kann – nein – wird kommen… *g*“

[Daniel Konrad / Melli Tillert]

v.l.n.r: Patrick Spa, Tina Jenniges, Melli Tillert, Carina Gutermann,

Melly Bakhat, Martina Cujanova, Marcel Graef und Sonja Lehmann(Big Mama)