Der WMTV präsentierte: Das Online Kinderturnabzeichen!

Der WMTV Solingen 1861 e.V. hatte sich für Samstag, 10 April 2021 für „die Kleinsten“ Kids im Verein etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nämlich ein „Online Kinderturnabzeichen“.

Angeboten wurde das „Online Kinderturnabzeichen“ in zwei unterschiedlichen Altersstrukturen und für alle WMTV-Mitglieder. Aber auch Freunde und sonstige Interessierte waren zu dieser Aktion herzlichst eingeladen. Und das Angebot wurde sehr gut angenommen, denn Saskia Brüser und Anna-Lena Bleech freuten sich über zahlreiche Anmeldungen und auf einen sportlichen Vormittag.

Ablegen konnten die Kids das Abzeichen online über Zoom, wobei die Teilnahme selbstverständlich kostenlos war.

Es gab vier Stationen mit vielen verschiedenen Übungen:

  • Frühlingsturnen
  • über Baumstämme laufen
  • spielen mit Schlammklumpen
  • und zum Auspowern wurde anschließen zusammen noch „in den Frühling getanzt“

Eines konnte man nach der fast eine stündigen Prüfung aber dann durchaus bedingungslos festhalten: „Alle kleinen Turner und Turnerinnen sind jetzt fit und bereit für den Frühling“, so die beiden glücklichen und im Anschluss ebenfalls erschöpften Gastgeberinnen Saskia Brüser und Anna-Lena Bleech. „Wir danken allen für die Teilnahme und Freude an den Übungen! Eure kreativen Ideen haben unser Online Kinderturnabzeichen zu einem besonderen Event gemacht

 

Hinweis: Das beigefügte Bild beinhaltet alle Elemente vom Abzeichen; kindgerecht dargestellt.

[Daniel Konrad]