Aloha he im Salat

Der WMTV informiert: „Es geht voran!“

Rege Betriebsamkeit trotz Corona-Pause und gleichzeitiger (sportlicher)Stillstand?! – das muss kein Gegensatz sein. Im Gegenteil, denn im Hintergrund vom WTMV Solingen geht es nach wir vor sehr betriebsam zu.

Die nächste Ausbaustufe des Fitness-Studios wurde gezündet

Die Fenster und Türen sind eingebaut und nun konnten auch die Verbindungsarbeiten vom „neuen“ zum „alten“ Gebäue durchgeführt werden.

Dazu ein sichtlich stolzer Andreas Lukosch: „Die Durchbrucharbeiten sind fast abgeschlossen, beide Durchbrüche sind geschehen. Jetzt werden noch die Restarbeiten durchgeführt und dann werden die zwei Öffnungen mit einer Holzwand verschlossen. Als nächstes folgt dann die Verlegung über dem jetzigen Tresen eines Leerschacht. Hier werden Strom und Heizungsanschlüsse verlegt, für den Fall, dass wir irgendwann mal auf den Neubau eine weitere Etage aufbauen wollen, dann würden die Anschlüsse schon vorhanden sein. Hierfür muss nächste Woche noch eine Kernbohrung durchgeführt werden. In der KW 16 nach Ostern soll dann der fertige Schacht verputzt werden. Zum Schluss folgt dann erstmal eine ordentliche Grundreinigung des Studios. So haben wir gut zwei Wochen Pause des Studios schon jetzt vorgezogen!“

Notfallbeleuchtungsanlage wurde gewartet

Ebenfalls wurde in diesen Tagen überall im Gebäudetrakt des WMTV´s die Notfallbeleuchtungsanlage geprüft und getestet. Die Prüfung der ortsfesten Endverbraucher findet auf der gesamten Anlage nach DIN DGUV V3 statt. Dies ist auch ein Teil des Arbeitssicherheitskonzeptes des WMTV genau wie die Prüfung der Notfallbeleuchtungsanlage.

Matten-Großputz

Da in der aktuellen Situation auch die WMTV-Halle für sportliche Zwecke nicht zu benutzen ist, wird diese Zeit für umfangreiche Reinigungsaktionen verwendet. Man kann also sagen „Der WMTV zieht den Frühjahrsputz“ vor.

Unter anderem werden alle Räume gründlich gereinigt und auch die Matten, sowie Sportgeräte, werden einer umfangreichen Säuberungsaktion, inkl. vorbeugender Desinfektion, unterzogen.

[Daniel Konrad]