Cash für den Club: Die Handballer vom WMTV waren erfolgreich!

„Cash für den Club“  

– Eine Aktion von Radio RSG und der Volksbank im Bergischen Land

„Das RSG-Land lebt von starken Vereinen – im Sport oder im sozialen Bereich, für Kultur oder Kinder. Radio RSG und die Volksbank im Bergischen Land wollen dieses Engagement unterstützen und dabei mithelfen, dass auch in diesen Zeiten wichtige Projekte weitergehen. Deshalb starten wir in diesem Jahr erstmals unsere neue Vereinsaktion. Insgesamt 10.000 Euro stellt die Volksbank dafür als Spende zur Verfügung.“ (Quelle: https://www.radiorsg.de/artikel/die-vereinsaktion-von-radio-rsg-und-der-volksbank-im-bergischen-land-686254.html)

 

Die Handballer vom WMTV waren erfolgreich!

Wir wurden für die Aktion „Cash für den Club“ von Radio RSG und der Volksbank im Bergischen Land vorgeschlagen, angenommen und konnten sogar gewinnen!

Zwar „nur“ im Freitags-Quiz, aber immerhin! Denn im Aktionszeitraum gab es zuzüglich zu den täglichen Ziehungen noch eine „Rückrunde“. Immer freitags wurde nicht gezogen, sondern alle für die Aktion registrierten Vereine spielten gleichzeitig mit. So auch am 11. September 2020, wo es morgens darum ging eine Quizaufgabe möglichst schnell zu lösen. Und was sollen wir sagen: WIR waren die schnellsten, bzw. ein nicht ganz unbekannter Trainer unserer Handballabteilung hatte die richtige Antwort und das notwendige Glück auf seiner Seite.

.

Die Kleinsten durften sich über einen Eiswagen freuen

Bei unseren Kleinsten der Handballfamilie ist es eigentlich schon eine liebgewordene Tradition: der Eiswagen kurz vor dem Beginn der Sommerferien! Eine Tradition die in diesem Jahr fast der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen wäre. Denn aufgrund der vielen ausgefallen Veranstaltungen sind natürlich auch zahlreiche Einnahmen weggebrochen. Daher kam der Gewinn aus der Aktion „Cash für den Club“ von Radio RSG und der Volksbank im Bergischen Land zur richtigen Zeit!

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften sich unsere Kids nun doch über „ihr“ Eis freuen, denn am 15.09.2020 wurde das traditionelle Eis essen nachgeholt – sehr zur Freude unserer jüngsten Handballcracks.

[Daniel Konrad]