Bewegung im Vorhof des Gerhard-Berting-Haus

Der WMTV Solingen möchte auch in diesen „Coronazeiten“ helfen und für Bewegung sorgen. Insbesondere die von der Kontaktsperre deutlich betroffenen Bewohner der diversen Alters- und Seniorenheime haben mit den Problemen der aufkommenden Langeweile zu kämpfen. Um den Bewohnern (und auch den vielen hart arbeitenden Pflegekräften) etwas Zerstreuung bieten zu können, wird der Wald-Merscheider TV hier (etwas) Abhilfe schaffen und somit (so hoffen wir) einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie leisten.

Einen kleinen Beitrag zur Zerstreuung und Abwechslung konnte der WMTV schon am Dienstag, 28.04.2020, anbieten. Denn Andreas Lukosch und Kim Bick waren an diesem besagten Vormittag, mit einer weiteren Übungsleiterin des Gerhard-Berting-Hauses, im Vorhof vor dem Haupteingang präsent.

Bewaffnet mit einem Mikro und dem notwendigen technischen Equipment, wurde den Bewohnern dann eine etwa 30-minütige musikalische Bewegungseinheit vorgeführt. Da sehr viele Terrassen und Balkone in Richtung des Vorhofes führen, konnten wir somit viele Bewohner ansprechen und zum Mitmachen animieren.

[Daniel Konrad]