Badminton – Rückblick Spieltag 4

Letztes Wochenende war für den WMTV insgesamt ein guter Spieltag mit drei Siegen aus vier Spielen. Leider musste die ZWEITE eine weitere Niederlage hinnehmen…

Für die ERSTE gab es einen knappen 5:3 Erfolg in Willich, wo die Herren vor allem überzeugten. Alle Herrenspiele konnten gewonnen werden und dies führte letztendlich zum 5:3 Sieg.
Durch den Sieg steht man auf Platz 2 der Verbandsliga und kann kommenden Samstag, zu Hause, mit einem Sieg über Bochum vorbei an Platz 1 ziehen.

Die ZWEITE musste in Uerdingen ran und konnte auch dort nichts gegen eine Niederlage machen. Das Resultat ist ein 1:7 und weiterhin der letzte Platz in der Landesliga.

Erfreulicher ist der Spieltag für die DRITTE ausgegangen. Hier konnte man zu Hause mit einem klaren 7:1 Sieg über Wülfrath Platz 2 der Bezirksliga einnehmen und hat wie die ERSTE, kommendes Wochenende die Möglichkeit, mit einem Sieg beim Spitzenreiter Wuppertal die Tabellenführung zu übernehmen.

Unsere VIERTE arbeitet sich langsam aber sicher mit ihrem zweiten Sieg in Folge aus dem Tabellenkeller raus. Ein 6:2 Sieg über PTSV Wuppertal beschert Platz 4 in der Kreisliga.

[Martin Dunkel]