Badminton / 3. Mannschaft: Klassenerhalt im Saisonfinale gesichert!

Die dritte Badminton-Mannschaft im pinken „PINK gegen Rassismus“ – Trikot vom WMTV Solingen 1861 e.V., hat im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt im Saisonfinale gegen den Gegner aus Wülfrath; TB Wülfrath 1; gesichert.

Das letzte Saisonspiel war für beide Mannschaften das wichtigste Spiel in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison 2021/2022, denn es ging um nichts anderem als um den Klassenerhalt.

Dem TB Wülfrath 1 reichte eine 3:5 Niederlage zu Gast beim WMTV Solingen 3, aufgrund des besseren Spielverhältnis. Aus Sicht der dritten Mannschaft vom WMTV war also ein 6:2 Sieg Pflicht, um am Ende bei Punktgleichheit mit einem Spiel besser in der Bezirksliga zu bleiben.

Grundlage für den 6:2 Sieg waren die wichtigen Erfolge im ersten Herrendoppel von Lucas Erhard & Robert Gielen und dem gemischten Doppel Sophia Klein & Linus Tischner. Den letzten Punkt für den WMTV holte Martin Dunkel im dritten Einzel.

Durch die zahlreiche Unterstützung der WMTV-Mitglieder, die zum Anfeuern in die WMTV-Halle gekommen waren, wurde die dritte Mannschaft zum Sieg und Klassenerhalt getragen. Umso schöner war danach die im Anschluss gefeierte Saison-Abschluss-Feier der Badminton-Abteilung im Tennis-Vereinsheim – mit allen Mannschaften, welche durchweg eine durchaus erfolgreiche Saison absolvierten.

Mitgespielt haben (Foto von links): Sven Lucas Erhard, Lisa Baranowsky, Linus Tischner, Sophia Klein, Thomas Eickenberg, Anna Pazenok, Robert Gielen und Martin Dunkel.

[Martin Dunkel]