Auch in diesen Sommer gab es sie wieder: die Ladies first (Sommer) Spezial’s

Auch in diesem Sommer gab es beim WMTV Solingen 1861 e.V. wieder ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm für unsere „Ladies“ (…).

Seit über 15 Jahren, genauer gesagt seit 2008, führen wir in den Sommerferien Angebote von Frauen für Frauen – Ladies Spezial ­ durch. Damals folgten wir dem Wunsch einiger Mitglieder, die auch in den Sommerferien etwas für sich tun wollten und starteten mit vier Angeboten.

Über die Zeit entwickelte sich unser Ladies Spezial zu einem vielgefragten und außergewöhnlichem Schnupperangebot für Mitglieder und auch Nichtmitglieder, welches sich aus unserer Jahresplanung gar nicht mehr wegdenken lässt. In diesem Jahr haben wir insgesamt 18 (!!!) Angebote zusammengestellt, die sich über die ganzen 6 Wochen Sommerferien erstreckten. Zur Auswahl standen Angebote aus Bewegung, Tanz, Rhythmik, Ausdauer und Entspannung…

Bollywood Workout mit Michaela Esser

Ein Beispiel für die Vielfältigkeit unserer „Ladies first (Sommer) Spezial´s“ war unser Angebot „Bollywood Workout“ von und mit Michaela Esser. Hier ein kleiner Erlebnisbericht aus Sicht der Kursleiterin…

„Am 03.07.2023 trafen sich mehrere tanzbegeisterte Ladies zu einem Bollywood Dance Workout. Nach einem kurzen „Warm Up“ setzten wir die einzelnen Bewegungen zu einer schwungvollen Choreografie nach der Musik aus den Bollywoodfilmen zusammen. Ein zweites Lied folgte. Diese zwei Choreografien wurden zum Schluss voller Motivation mehrfach getanzt und die zwei Stunden vergingen viel zu schnell.“

 

Fitness-Dance mit Michaela Esser

„Am 06.07.2023 ging es tanzend weiter. Zu bekannten Songs aus dem Radio powerten sich die Ladies richtig aus. In der zweiten Stunde nahmen wir die Hanteln hinzu, um auch die Muskeln ein bisschen zu fordern.“

 

Step meets HIIT mit Michaela Esser

„Am 10.07. ging es auf den Step. Wir erarbeiteten zuerst eine Step-Aerobic Choreographie und später machten wir ein intensives Intervall Training mit und auf dem Step. Alle Ladies haben bis zum Schluss durchgehalten. Hut ab, meine Damen!!!“

 

Tabata Fitness mit Michaela Esser

„Schweißtreibend ging es am 13.07. weiter mit Tabata-Fitness. In zwei Stunden haben wir erst die Ausdauer und später alle Muskelgruppen intensiv trainiert. Den Abschluss bildete ein Stretching und wieder waren alle Teilnehmerinnen bis zum Schluss voller Motivation.“

 

Zumba mit Michaela Esser

„Als letztes Angebot gab es am 20.07. den Dauerbrenner Zumba. Die Gymnastikhalle war fast zu klein, so viel Energie hatten meine wunderbaren Teilnehmerinnen. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und es hat einfach nur jede Menge Spaß gemacht!“

„Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmerinnen bedanken, die meine Angebote so toll mitgestaltet haben! Ladies, ihr wart einfach klasse!!! Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder zusammen ‚powern‘ können!“

 

[Michaela Esser / Daniel Konrad]