NEU im WMTV – „60+ Gemeinsam aktiv: „WDR in Köln – Führung durch die Produktionsstudios Radio und TV!“
.
„Leider ist die Fahrt ausgebucht, aber wer möchte, kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, da wir die Fahrt im Herbst aufgrund der Nachfrage nochmal anbieten werden“
Wir haben die Chance, einen Blick in die Herzkammer des WDR in der Kölner Innenstadt zu werfen. Wir schnuppern Studioluft ein, wo Sendungen wie „Sportschau“, „Hart aber fair“ oder „Hier und Heute“ produziert werden.
Wir sehen, was sich hinter den Stimmen und Geräuschen aus dem Radio verbirgt. Wir erfahren Interessantes und Kurioses zur Geschichte des Westdeutschen Rundfunks, schauen in den großen Sendesaal und erleben, wie in einem Hörspielstudios „Kopfkino“ produziert wird.
20 April 2026
13.15 Uhr
Wo:
Eingang vor der WMTV-Halle
.
Dauer:
ca. 2 Stunden
.
Anmeldung & Zahlung:
.
aktiv60plus@wmtv.de
oder 0212 – 318597
.
Leitung:
.
Helga Zander-Hayat & Kerstin Haag
.
Beschreibung:
25 Personen geplant. Die Führungen beginnen um 15 Uhr und 15.30 Uhr
und dauern ca. 2 Stunden. Pünktlich um 18 Uhr geht es zurück nach
Solingen. Den Unkostenbeitrag von 12 € für die Busfahrt bitte bis zum
15. April in der Geschäftsstelle zahlen.
Anregung! Eure Ansprechpartnerinnen



