Der WMTV unterstützt die Aktion: BergischBewegt@Home

Im verwaisten Gymnastikraum des Wald-Merscheider Turnvereins herrscht trotz Corona eine gewisse Betriebsamkeit. Denn unter dem Motto „BergischBewegt@Home“, werden dort zurzeit kleine Filme gedreht, und zwar für die Online-Bewegungskampagne von Sportdeutschland.TV. Hauptakteure sind Sportvereine aus der Region, die Sportbildungswerk-Außenstellen von Solingen und Wuppertal, sowie einigen bekannten Gesichtern aus der bergischen Sportszene.

In den nächsten Wochen wird auf der Plattform von „Sportdeutschland.TV“ täglich ein Live-Workout veröffentlicht. Lt. Solinger Tageblatt berichtete SSB-Geschäftsführerin Karen Leiding: „Es wird eine Mischung aus den unterschiedlichsten Bewegungs- und Gesundheitsangeboten geben. Diese sind so konzipiert, dass sie auch mit der ganzen Familie ausprobiert werden können. Am Wochenende gibt es Familien-Spezials, mittwochmorgens wird ein Angebot für Ältere gezeigt.“

Die Aktion wird im Übrigen unterstützt von der Bergischen Krankenkasse, denen die Gesundheit der Menschen im Bergischen Land wie auch dem Sportbund mit seinen 135 Vereinen sehr am Herzen liegt.

Am 03.04.2020: Tabata mit Ballon und Melli

Nachdem am 02. April 2020 die erste Veröffentlichung mit dem Bergischen HC als „Gastgeber“ in unseren Räumlichkeiten auf Sportdeutschland.TV zu sehen war, ist heute der große Tag für unsere Melli Tillert gekommen. Denn heute wird der WMTV Solingen um 18 Uhr mit seinem Angebot

„Tabata mit dem Ballon“

auf Sendung sein. Ihr dürft gespannt sein auf das, was Melli Euch dort zu bieten hat. Nur so viel: man sollte sich das nicht entgehen lassen. Unter

https://sportdeutschland.tv/fitness/sportbildungswerk-solingen-tabata-ballon

könnte Ihr Euch selbst überzeugen. Zur Erinnerung am 03.04.2020 um 18 Uhr!

[Daniel Konrad]