Rugby – Zurück auf der Erfolgspur – SG Rheinland gewinnt mit 62:24 gegen dezimierte Münsteraner
.
Am dritten Spieltag der Regionalliga ging es bei den Bergischen Zebras und der SG Rheinland im Heimspiel in Brühl um Wiedergutmachung. Kam man in Paderborn noch punktemäßig noch ordentlich unter die Räder, sollte sich dies beim Heimspiel in Brühl am Samstag ändern.
Hauptgrund ein gut gefüllter Kader der gastgebenden Spielgemeinschaft Rheinland, aber vor allem eine enorm geschwächte Gastmannschaft, die leider nur mit dreizehn Spielern antreten konnte. Beim Rugby Union treten normalerweise jeweils 15 Spieler in jeder Mannschaft gegeneinander an.
Neben dem Vorteil mehr Spieler auf dem Platz zu haben, gelangen der SG aber auch viele Ballstafetten und Läufe, so dass bereits in Halbzeit eins vier Versuche gelegt und drei davon erhöht werden konnten. So lautete der Halbzeitstand 26:5 aus Sicht der Gastgeber.
Auch wenn die erste Halbzeit überaus gut lief, ist es beim Rugby enorm wichtig konzentriert und mit der richtigen Moral weiterzumachen. Das gelingt trotz Führung nicht immer. Am Samstag legte die Spielgemeinschaft aber in gleicher Weise nach. Sechs weitere Versuche mit drei Erhöhungen wurden eingefahren. Die spielergeschwächten Rugby Tourists aus Münster konnten mit drei Versuchen und zwei Erhöhungen ebenfalls ein paar Akzente setzen und nahmen immerhin einen Punkt für die Tabelle (durch Legen von vier Versuchen) mit.
Die SG Rheinland steht mit 10 Punkten aktuell auf Platz 6 der Tabelle. Das nächste Spiel findet am 2.11.2024 in Köln statt. Der Ankick ist um 14:00 Uhr.
(Adresse: Kölner Rugby Park, Ecke Militärring/Luxemburgerstraße, 50937 Köln-Klettenberg)
Link zur Tabelle: https://www.rugby.nrw/tabellen-74914v4/leagues/10729/seasons/216