Manfred Brandenburg – ein ¾-Jahrhundert im WMTV!

Am Samstag, 25.03.2023, fand in der WMTV-Gaststätte „Restaurant Turnhalle“ die diesjährige Ehrungsveranstaltung vom WMTV Solingen 1861 e.V. statt. Der Klingenstädter Großverein, von der Adolf-Clarenbach-Strasse im Sportpark Solingen-Wald, veranstaltete diese kleine Feier im familiären Rahmen nun schon zum wiederholten Male. Auf der Ehrungsveranstaltung des WMTV 1861 e. V. konnten viele Mitglieder für Ihre Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Aber auch besondere Verdienste „mit und rund um den Verein“ wurden dabei nicht außer Acht gelassen…

Manfred Brandenburg: 75 Jahre WMTV

Manfred ist mit fünf Jahren am 01.10.1948 durch seine Cousine in den WMTV eingetreten. Zu diesem Zeitpunkt war die Halle noch mit Flüchtlingen belegt und der Sport konnte nur stellenweise durchgeführt werden. Manfred war in unserem Verein sehr vielseitig und sportlich in vielen Bereichen aktiv, selbst heute findet man in noch bei seinen Aktivitäten in unserem Verein. Sei es Handball bzw. noch Feldhandball, Turnen als Kind, jahrelang in der Leichtathletik oder viele Jahre im Tennis. Bis zum Schluss auch im Kurs Fitness-Mix bei Gabi und im Studio aktiv. Auch in der Freitagsgruppe Fit-Aktiv bei Rainer warst Du von Anfang bis heute dabei.

Das Sportabzeichen hat Manfred über 30 x absolviert.

Natürlich war Manfred für den WMTV als Teilnehmer bei vielen Deutschen Turnfesten dabei und er hat sogar mal die Qualifikation im deutschen Seniorensport für die deutsche Meisterschaft errungen.

Für diese aktive Treue für 75 Jahre bedankt sich der Vorstand des WMTV bei Dir lieber Manfred und bleibe gesund und weiterhin so aktiv. Ganz lieben Dank.

 

[Der Vorstand vom WMTV]