Der WMTV lud ein zur Ehrung von verdienten Mitgliedern!

Am Samstag, 02.04.2022, lud der WMTV Solingen in unsere Vereinsgaststätte „WMTV Restaurant“ ein, um dort gemeinsam bei einem gemütlichen Mittagessen die persönlichen Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern durchzuführen.

Nach dem Erhalt der verdienten Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaften, wurde noch ausgiebig über so manche alten Zeiten schwadroniert.

Folgende verdiente Mitglieder wurden vom Vorstandstrio Rolf Fischer, Marco Bick und Andreas Lukosch für ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet:

Jessica Breidenbach – Nadel Silber im WMTV:

Jessica Breidenbach ist mit 5 Jahren bei unserer Jutta Dein in die Turnabteilung des WMTV eingetreten. Mit 13 machte sie ihren Helferschein und mit 18 den Übungsleiterschein. „Zwischendurch“, nämlich mit 16, kam dann noch die Ausbildung zur Kampfrichterin im Turnen dazu.

Nach Ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau wechselte sie 2011 dann zum WMTV, wo sie 2017 die silberne Nadel für 25 Jahre Treue zum WMTV verliehen bekam. Mit dem Orgateam vom WMTV-Turnen wurden viele Wettkämpfe bis hin zu den Rheinischen Meisterschaften organisiert, sowie viele Ausflüge, Veranstaltungen und Aktionen für Ihre Turnmädels veranstaltet. Seit 2012 hat sich die Stellvertretung Rehasport und die Abteilungsleitung Fitness- und Gesundheit inne und seit 2018 ist sie die Leiterin des Geschäftsbereich Verwaltung im Hauptverein. Sie war auf vielen Landes- und Deutschen Turnfesten mit „ihren Mädels“ unterwegs und ist selbstverständlich auf allen Veranstaltungen und Festen rund um dem WMTV dabei. Mittlerweile hat sie selber Nachwuchs und ist stolze Mama von zwei Kindern.

Gabi Büdenbender – Nadel Silber im WMTV:

Gabi Büdenbender ist seit 25 Jahren im Wald-Merscheider TV dabei und bekam 2011 die Sonderurkunde für ihr soziales Engagement im Sport und im WMTV verliehen. Seit 22 Jahren ist sie in vielen Bereichen und Gruppen Übungsleiterin und seit 2012 auch als Abteilungsleiterin für den Bereich des Kinder- und Jugendsport im WMTV verantwortlich.

Viele Aktionen im Kinder- und Kleinkinderbereich sind ihre Verdienste wie zum Beispiel die vielen Familientage, die KIBAZ-Abzeichen mit den Kitas, die enge Zusammenarbeit mit vier Bewegungs-Kinder-Tagesstätten, die WMTV Sportabzeichen, die vielen Aktionen mit dem Solinger Sportbund und, und, und, …. Gabi ist bei allen Veranstaltungen rund um dem WMTV immer im Orgateam mit dabei. Gerade im Jubiläumsjahr hatte sie einen großen Anteil zum Gelingen der vielen Veranstaltungen. Ferner ist unsere Gabi auch noch im Fitness- und Seniorenbereich aktiv, wo sie auch umfangreiche Aufgaben übernommen hat.

Marina Dirks und Natalie Müller – Nadel Silber im WMTV:

Natalie Müller ist seit 1989 im Verein und Ihr Sohn Fynn ist quasi im WMTV groß geworden. Seit 20 Jahren ist sie Übungsleiterin und war 2004 – 2006 sogar als Jugendwartin im WMTV aktiv.

Marina Dirks ist 1991 geboren und auch schon seitdem im Verein – also 31 Jahre und dafür bekam sie auch schon 2016 – mit gerade einmal 25 Lenzen – die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Zusammen organisieren die Beiden seit vielen Jahren alles im Verein was rund ums Tanzen zu tun hat. Viele Auftritte im Cheerleading, Hip-Hop und anderen modernen Tänzen wurden durchgeführt und dementsprechend präsentiert. Darüber hinaus haben die Zwei mit ihren unterschiedlichen Gruppen „unendlich“ viele Landesturnfeste und Deutsche Turnfeste besucht. Selbstverständlich sind beide bei allen Festen und Feiern vom WMTV immer aktiv mit dabei – sowohl im Vorder-, als auch im Hintergrund.

Tobias Zigman – Nadel Silber im WMTV:

Die Familie Zigman ist sehr aktiv im WMTV – von der Oma bis zum Enkel sind alle immer fleißig dabei. So auch Tobi – der seit 1990 im Verein ist und seit nunmehr 21 Jahren Stellvertretender Abteilungsleiter im Badminton ist.

2015 bekam er die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im WMTV und fast genauso lange ist er auch schon als wichtiger Mann bei allen Veranstaltungen und Feiern im vereinseigenen Orgateam mit dabei. Aber auch als positives „Feier-Biest“ im Vordergrund ist Tobi nicht weg zu denken. *g* Die legendären Karnevalsfeiern von früher, von der Badmintonabteilung in der WMTV Halle organisiert und umgesetzt, oder die vielen Vatertags-Touren erinnern daran. Auch als Sponsor ist Tobias Zigman sehr aktiv, wobei ihm besonders die Jugend im Verein sehr wichtig ist. Unter anderem auch durch seine Unterstützung ist die Badmintonabteilung in den letzten Jahren kräftig gewachsen.

Waltfried Michel – Nadel Gold im WMTV:

Waltfried Michel ist seit 1980 im Verein und übernahm auch direkt 1981 recht früh sein erstes Amt als Hobbywart. Dann folgten zwei Jahre. bis er erst die Stellvertretung der Abteilung und dann schließlich 1985 die Leitung der Badmintonabteilung übernahm. Eine Leitung, die er seitdem nicht mehr abgegeben hat! Kein anderer Abteilungs-Leiter war im WMTV Solingen 1861 e. V. so lange ununterbrochen im Vorstand bzw. im erweiterten Vorstand wie Waltfried – ein echter REKORD!

Früher war Waltfried auch im Studio aktiv. Auch Dank Waltfried ist diese Abteilung über die Jahre gut gewachsen und erhalten geblieben. Genau wie Tobias Zigmann, war und ist Waltfried bei den vielen Feiern und Veranstaltungen des WMTV´s immer ein sicherer und verlässlicher Partner!

——–

Foto Ehrungen – hintere Reihe von links nach rechts:

Vorstand Andreas Lukosch, Gabi Büdenbender, Natalie Müller, Marina Dirks, Vorstand Rolf Fischer

Foto Ehrungen – vordere Reihe von links nach rechts:

Waltfried Michel, Tobias Zigman, Jessica Breidenbach, Vorstand Marco Bick

[Daniel Konrad]